Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sprache Deutsch (DU) autoamtisch updaten
Ich habe soeben das Update auf 3.6.3 ausgeführt. Da ich Deutsch in der Du-Form verwende, müsste ich nun noch diese Sprache neu importieren und alle Änderungen von neuem vornehmen. Kann man das nicht irgendwie vereinfachen?
ich bekomme ca. 20 geänderte Phrasen angezeigt, die ich auch alle selbst nicht verändert habe. Rein technisch müsste ja in diesem Fall ein autoamtisches Update wie bei den Styles möglich sein.
Gruß,
nocte
TheDoctor46
15.11.2006, 10:50
Lade dir doch einfach die Sprachdatei für 3.6.3 hier aus dem Forum und importiere sie - Überschreiben. Das wars.
ja, aber die Änderungen müssten dann alle neu vorgenommen werden. Bei Deutsch (Sie) dürfte das ja nicht der Fall sein, d.h. es werden nur die Phrasen automatisch aktualsiert, die sich geändert haben und nicht vom Benutzer geändert wurden.
Ich benutze die englische Version von vbulletin, habe aber zusätzlich noch das deutsche Sprachpacket installiert. Beim update von 3.6.0 auf 3.6.3 habe ich das alte modifizierte deutsche Sprachpacket beibehalten und es funzt ohne Probleme. Ich habe danach nach "aktualisierten Phrasen" gesucht und die dann alle mehr oder weniger per Hand geändert, sofern sich was geändert hat. Meistens waren dies nur Kleinigkeiten, wie z.b "&" in html code zu schreiben , das neue ® , usw.^^ Ging im Endeffekt dann aber doch schneller als das neue deutsche Sprachpacket zu installeiren und meine ganzen Änderungen da erneut durchzuführen (erlich gesagt weiß ich auch nicht mehr was ich alles angepasst habe^^). Habe nämlich ziemlich viele Standard-Phrasen im vB geändert.
Das einzige was man nicht sehen tut, sind komlett neue phrasen. Aber das wird mir dann halt auf englisch angezeigt. Endecke ich eine neue Phrase irgendwo im Forum, übersetze ich sie per Hand. Habe bis jetzt nur ca.2 neue Phrasen entdeckt von 3.6.0 zu 3.6.3 ...
Wenn mir jemand sagen könnte wie ich nach "neuen", bzw. "noch nicht auf deutsch übersetzen" Phrasen suchen kann, wäre das sehr hilfreich.
In dem Fall würde ich Beyond Compare (http://www.scootersoftware.com/download.php?c=dl_de) empfehlen. Damit kannst du die alte und die neue Sprachdatei miteinander vergleichen und siehst sofort alle neuen und geänderten Phrasen.
Neu: <phrase name="random_shape" date="1163007297" username="Mystics" version="3.6.3"><![CDATA[Zufällige Form]]></phrase>
<phrase name="listlimit" date="1163007351" username="Mystics" version="3.6.3"><![CDATA[Sie können dieser Liste nur maximal 1000 Benutzer hinzufügen.]]></phrase>
<phrase name="setting_validation_error_cookietimeout" date="1163007425" username="Mystics" version="3.6.3"><![CDATA[Es ist keine gute Idee, den Cookie-Timeout Wert auf weniger als 60 Sekunden zu setzen, da dadurch das Forum unbenutzbar werden könnte. Sie hätten zum Beispiel kaum Zeit, sich im Administrator-Kontrollzentrum anzumelden und den Cookie-Timeout Wert wieder höher zu setzen, bevor Sie automatisch abgemeldet werden.]]></phrase>
<phrase name="there_is_already_option_named_x" date="1163006322" username="Mystics" version="3.6.3"><![CDATA[Es exististiert bereits eine zeitgesteuerte Aufgabe namens '{1}'. Es dürfen keine Namen doppelt vergeben werden.]]></phrase>
<phrase name="no_profile_picture" date="1163005947" username="pogo" version="3.6.3"><![CDATA[Kein Profilbild angegeben]]></phrase>
In dem Fall würde ich Beyond Compare (http://www.scootersoftware.com/download.php?c=dl_de) empfehlen. Damit kannst du die alte und die neue Sprachdatei miteinander vergleichen und siehst sofort alle neuen und geänderten Phrasen.
hey was für ein super Programm , besten dank für den Tip ;)
Ich glaube ich werde einfach wieder auf Deutsch (Sie) umsteigen - aber wie? Ich habe momentan nur Deutsch (Du) installiert.
Wenn ich nun ./install/vbulletin-language.xml als neue Sprache importiere, passiert nichts. Keine Änderung an der alten Sprache und keine neue Sprache in der Liste.
Danke Mystics, ich werds gleich mal ausprobieren :)
Ich glaube ich werde einfach wieder auf Deutsch (Sie) umsteigen - aber wie? Ich habe momentan nur Deutsch (Du) installiert.Administrator-Kontrollzentrum -> Sprachen & Phrasen -> Neue Sprache hinzufügen -> Titel: Deutsch (Sie) -> Fehler bei der Textrichtung beheben -> Nein -> Sprachcode: de -> Speichern
Ich benutze WinMerge (http://winmerge.org/) (kostenlos) um Dateien oder ganze Ordner zu vergleichen. :)
Ich benutze WinMerge (http://winmerge.org/) (kostenlos) um Dateien oder ganze Ordner zu vergleichen. :)
und ich nutze Ultracompare (http://www.ultraedit.com/index.php?name=Content&pa=showpage&pid=34) (gibt es im günstigen Paket mit Ultraedit) :)
Es kann aber auch nicht der Sinn der Sache sein bei jedem vb update die Phrasen zu vergleichen und anzupassen.
Schön wäre es wenn diese Problematik in einer zukünftigen Vb Version Berücksichtigung finden würde. D.h. bei einem Import einer Sprachdatei die Beibehaltung von personalisierten Phrasen.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.