Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zweites Forum zum Testen?
Hallo,
wir haben ein VB-Board laufen mit gültiger Lizenz haben nur das Problem das wir sämtliche Änderungen unserer Website inkl. auch dem Forum auf unserem Testserver gespiegelt halten und da auch zuerst sämtliche Änderungen testen.
Leider funktioniert das Forum auf unserem Testserver nicht, wir könnte man da vorgehen, das wir das Board nutzen können?
Du darfst mit Deiner Lizenz ein Testforum einrichten (vbtest) etc. Bedingung ist dass von außen nicht darauf zugegriffen werden kann. Also mittels htaccess dicht machen.
Ich frage mal in diesem Thread, möchte nicht extra einen Neuen aufmachen, es geht um das gleiche Thema:
Muss das Testforum unter der gleichen Domain wie das eigentliche Forum installiert werden (Unterverzeichnis "testvb" ist klar) oder kann ich eine komplett andere Domain verwenden?
ich habe mir eine subdomain angelegt, das ganze dann htaccess geschützt, so kann ich alles am besten testen, da die Verzeichnisstruktur identisch ist, ist bei nutzung eines Portals das im root liegt und man da auch updates erst testen möchte, finde ich es am Sinnvollsten es so zu machen.
Das wäre dann meine Ausweichmöglichkeit. :)
Aber am liebsten würde ich das Testforum unter einer anderen Domain installieren, daher meine Frage ob das möglich ist.
MaxisSpieler
03.03.2007, 19:53
Hallo
Eine Frage wie mache ich mein Test Forum dicht wie geht das mit htaccess ?
Schraubär
03.03.2007, 19:58
Klick (http://www.google.de/search?q=htaccess&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=com.ubuntu:de:official&client=firefox-a)
normalerweise bietet jeder webhoster sowas von haus aus an.. hatte zumindest noch keinen wo es das nicht gab...
vBulletin® v3.7.4, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.