PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Change Style Drop-Down Hack

Pleitegeier
01.07.2002, 20:23
ich hab das teil eingebaut und eigentlich funktierte es auch gut. nachdem wir noch 2 styles hinzugefügt (insgesamt sind jetzt vier), wurden in der liste nur 3 statt 4 angezeigt (im eigenen profil hingegen sind es noch 4), wenn man im eigene profil verschieden styles auswählt, kann es sogar sein, daß der hack auf der forumhome nur 2 anzeigt. hab kein schimmer worans liegt, das mit den ids kommt mir wohl komisch vor..vielleicht habt ihr nen rat...

hier mal der code:

// style drop down box (by FireFly)
$allstyles=$DB_site->query("SELECT style.title, user.styleid, COUNT(*) AS count FROM user LEFT JOIN style USING (styleid) WHERE style.styleid IS NOT NULL AND style.userselect=1 GROUP BY user.styleid");
$dropdownbits='';
while ($thisstyle=$DB_site->fetch_array($allstyles)) {
if ($styleid==$thisstyle[styleid]) {
$stylesel='selected';
} else {
$stylesel='';
}
eval("\$dropdownbits .= \"".gettemplate('forumhome_dropdownbit')."\";");
}
// style drop down box (by FireFly)

hier mal ein teil der style table

styleid replacementsetid templatesetid title userselect
1 1 1 Original Design 1
7 6 6 Green Design 1
6 5 5 Blue Design 1
5 4 4 Grey Design 1

vielleicht kann mir ja jemand helfen....

thx :)

greetz Pleite

scopeman
01.07.2002, 21:27
die styles werden im forumhome nur angezeigt wenn den style auch ein user ausgewählt hat. wird ein style nicht genutzt wird er auch nicht angezeigt. find das auch schade aber hab das noch bei keinem anders gesehn.

The Ghost
01.07.2002, 21:37
moin,

ich hab einfach einen "Testuser" erstellt, mit welchem ich den unsichtbaren Style über das Admin CP zugeteilt habe. -> Jetzt wird der Style angezeigt :D

mfg

The Ghost

scopeman
01.07.2002, 21:42
wenn du jetzt aber 5 oder mehr styles hast kannst du doch nicht 5 testuser anlegen!

Pleitegeier
01.07.2002, 21:55
thx, gut zu wissen...lol...damit kann man leben :)

The Ghost
02.07.2002, 10:50
Original geschrieben von scopeman
wenn du jetzt aber 5 oder mehr styles hast kannst du doch nicht 5 testuser anlegen!

Du musst ja deinem Testuser einen Style nur solange zuteilen bis ihn ein paar andere User ausgewählt haben, funktioniert einwandfrei.

Subu1
04.11.2002, 09:24
habe dei diesem hack folgendes problem,
in den index der forum´s habe ich unten
unter Copyright ©2000 - 2002, Jelsoft Enterprises Limited.
das stehen :

<select name="styleid" onchange="window.location=('index.php?s=&styleid='+this.options[this.selectedIndex].value)"> </select>

der text steht nur in der forumhome template,und wen ich ihn lösche habe ich kein drop down knopf mehr (ist ja logo ) :confused:

The Ghost
04.11.2002, 10:00
moin,

bist Du sicher das Du das Teil im Forumhome template und nicht im Footer eingebaut hast?

mfg

The Ghost

Subu1
04.11.2002, 10:32
ja,sicher,und nochmal kontroliert :(

der fehler ist ja in den foren

The Ghost
04.11.2002, 11:02
komisch......