Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann man Themen mit Passwörtern schützen?
Been Told
15.11.2006, 11:08
Hallo,
ich migriere gerade von einem Invision Power Board zu vB (geil! :D ) und ich hatte bei IPB einen Hack, mit dem man einzelnen Themen Passwörter versehen kann. Und nur wenn man das Passwort eingibt, kann man das Thema lesen oder dort schreiben.
Gibt es etwas ähnliches für vB?
Weil sonst muss ich mir ernsthaft überlegen, was ich mit den ganzen privaten Themen machen soll... :confused: :eek:
Es gibt auf vb.org einen Hack namens Private Threads, bitte mal suchen ;)
Been Told
15.11.2006, 11:17
Danke! :)
Von Haus aus kannst du mit vBulletin ganze Foren mit einem Passwort versehen. :)
Been Told
15.11.2006, 20:17
Klar, aber es soll halt so sein, dass ein Mitglied selbst bestimmt, wer Zutritt zu deren privatem Thema hat. Ein ganzes Forum braucht das Mitglied ja nicht. ;)
Been Told
29.11.2006, 21:18
Es gibt auf vb.org einen Hack namens Private Threads, bitte mal suchen ;)
Das Teil funktioniert wohl nur mit vB 3.5 und ich habe die 3.6.3 :(
Weiß jemand von einer Alternative?
innosonic
30.11.2006, 09:42
Ich kenne Private Threads noch nicht.
Falls es wirklich nur mit älteren Versionen funktioniert, mal die Hide HAcks probieren, damit kann man Schrift in Beiträgen nur bestimmten Gruppen sichtbar zeigen, finde ich aber nicht so toll, viel zu umständlich und auf die Dauer nicht flexibel zu managen.
Würde lieber ein Privatforum anlegen und da alles reintun, was privat ist, auch wenn das nicht Deiner Idealvorstellung entsprechen sollte wohl das Einfachste erstmal.
Been Told
12.12.2006, 15:18
Würde lieber ein Privatforum anlegen und da alles reintun, was privat ist, auch wenn das nicht Deiner Idealvorstellung entsprechen sollte wohl das Einfachste erstmal.
Ich habe ja ein Forum, wo niemand Zugang hat, wo ich im Moment die privaten Themen aufbewahre.
Aber das ist ja nicht Sinn und Zweck der privaten Themen.
Man kann es sich wie eine Bank vorstellen:
Jeder hat ein Fach und zu diesem Fach hat nur er das Zugangspasswort. Jeder, dem er das Passwort gibt, kann an das Fach gehen, Sachen holen und Sachen reintun.
Wenn ich einfach nur ein privates Forum mache, wo aber die einzelnen Threads nicht mit eigenen Passwörtern geschützt sind, wäre das so, als ob in der Bank jeder bei jedem ans Fach kann, wenn er Zugang zur Bank hat.
Eine Alternative wäre evtl. das:
http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=122897
Wegen dem anderen Hack hilft vielleicht das:
http://www.vbulletin.org/forum/showpost.php?p=1073412&postcount=101
Been Told
13.12.2006, 10:54
Danke für die Links Mystics!
An diese heftigeren Modifikationen für den Private Threads Hack für vB 3.5 traue ich mich noch nicht wirklich ran, weil ich vB noch überhaupt nicht gut "von innen" kenne. Aber ich werde es auf einem Test-Forum ausprobieren...
Danke für deine Hilfe :)
Been Told
13.12.2006, 11:43
Tjo, sieht so aus, als ginge es! :D Super!
Tjo, sieht so aus, als ginge es! :D Super!
Kannst Du bitte sagen, was Du nun genau gemacht hast?
Been Told
13.12.2006, 21:47
Ich habe alle Installations-schritte wie beschrieben gemacht. Einziger Unterschied ist in postings.php.
Aber den Unterschied kriegt man ja hier erklärt:
http://www.vbulletin.org/forum/showpost.php?p=1073412&postcount=101 (von Mystic bereits gepostet)
Funktioniert sehr gut. Ich muss jetzt nur noch rausfinden, wie ich Benutzer zu dem Thema hinzufügen kann, nachdem das Thema schon eröffnet wurde.
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.