PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnsystem/gemeldete Beiträge in versteckten Foren

fsrmw_tudd
16.11.2006, 13:27
Moin ...

bei uns klappt die Sache mit dem Diskussionsforum für die Verwarnungen/gemeldeten Beiträge nicht wie gewünscht.

Wir haben uns einen Admin/Mod-Bereich in einem versteckten Forum angelegt und wollten die Diskussionsforen in diesem als Unterforum anlegen.
So weit so gut - aber irgendwie scheint die Sache nicht zu klappen. Die Beiträge werden einfach nicht erstellt.

Fehlersuche unsererseits:
Wahl eines Forums das nicht versteckt ist und in das auch alle User posten dürfen ... geht (Fazit: System geht)
Unterforen für die Diskussion für alle Nutzer schreibbar und sichtbar gemacht (an die Foren kommen die normalen Nutzer auch dann nicht ran weil das Oberforum versteckt is) ... geht nicht
Beiträge immer von einem Nutzer erstellen lassen der Admin-Rechte hat ... geht nichtmir is schon klar, dass das irgendwie an dem versteckten Forum liegt - aber das sollte doch sicherlich nicht so sein, oder? wo könnte der Fehler sonst noch liegen?

wenn jemand auch nur die kleinste Idee hat wie man das lösen könnte immer her damit - ich bin für alle Ideen offen ...

schönen Gruß
Martin
www.bombentrichter.de (http://www.bombentrichter.de)

Za4a Tuner
18.11.2006, 23:09
Also wirklich helfen kann ich dir nicht ...
... kann dir nur sagen, das es bei mir OHNE Probleme in einem "verstecktem Forenbereich" erstellt wird!

Ich habe auch keinerlei Einstellungen vornehmen müssen!
Das einzige was mit einfällt:
Haben deine Moderatoren - also alle die eine Verwarnung ausprechen können - im versteckten Forenbereich schreibrechte und dürfen dort auch Themen erstellen?
Ich denke, das es evtl. an den Forenrechten "deines Teams" liegt!

fsrmw_tudd
07.07.2007, 13:11
hehe ... ich hab's ...

nachdem das Problem jetzt eine Weile geruht hat - bin ich letztens aus einer ganz anderen Richtung drauf gestoßen ...

wir haben den Threadprefixes-Hack installiert - und für die betroffenen Foren war eingestellt, dass ein Prefix angegeben werden muss ... nur das kann die Automatik nicht ...

steitdem wir dann mal die Einstellungen für die beiden Foren geändert haben klappt's wunderbar ...

danke trotzdem für die Hilfe ...

schönen Gruß
Martin
www.bombentrichter.de (http://www.bombentrichter.de/)

Hoffi
07.07.2007, 13:47
Dafür gibts einen Fix von Mystics im prefix-Thema auf vbhacks-germany.com - Bei mir werden die Meldungen immer mit dem Prefix NEU erstellt.