PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Fenstergröße festlegen, Explorer erziehen, dass große Bilder okay sind.

innosonic
17.11.2006, 19:46
Der Scheiß Internet Explorer macht mich noch wahnsinnig.

Habe mir mal ausnahmsweise einen neuen Thread gestattet, da ich es jetzt wohl verständlicher formuliert habe:

Es muß doch möglich sein, in das Firstvisit-Fenster für unregistrierte Gäste, in dem sonst der Text steht, eine Grafik, zum Beispiel einen Banner oder ein Panoramabild, einzufügen, dass breiter ist als 600 Pixel.

Das ist auch möglich, aber der Explorer zerschießt dann die Forenbreite auf Übergröße, wovon ich jetzt auch einen Screenshot anbieten kann.

Der MS Explorer mag einfach keine Bilder, die beinahe so groß sind wie der Bildschirm, zum Beispiel XGA, schon bei 600 Pixel und weniger fügt er plötzlich links und rechts einen Riesenabstand um das Bild und verbreitert entsprechend die Forenbreite auf größer als Bildschirm. Es muß dann horizontal gescrollt werden.

Das betrifft auch eine jungfräuliche vBulletin-Software und nur den MS Explorer.

Das selbe passiert, wenn man eine Galerie mit sehr großen Voransichten anlegt, die wie Postings dargestellt werden, zum Beispiel bei Photoplog. In dem Fall sind bei mir nur eingeloggte Nutzer betroffen, die noch einen Button mehr haben, der dann den MSIE wieder zum Durchdrehen animiert.

Ich habe auch noch nie eine breite Grafik im First Visit Fenster gesehen bei irgendjemand, obwohl sich das ja anbieten würde. Man könnte da auch breite Googlebanner reintun, wenn es nicht bei manchen Benutzern zu dieser katastrophalen Ansicht führen würde, wenn sie den Explorer nutzen.

Pinky30
19.11.2006, 06:42
Benutze NCODE IMAGE RESIZER und Ruhe ist

http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?t=118048&highlight=nCode+Image+Resi%20zer

innosonic
19.11.2006, 13:13
Danke für den Tip, guter Mod, hat aber nix damit zu tun.

Es geht darum, dass manchmal schon 600px zu breit sind, obwohl ja quasi jeder mindestens 1024px Breite hat.

Ich habe das inzwischen als Bug gepostet, da es wohl mehr oder weniger einer ist.