PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serverwechsel bzw. Backups

otto
18.11.2006, 19:23
Hallo!

Ich hätt da mal eine banale Frage:

Wenn ich von Server A eine Sicherung der vb-Verzeichnisse per FTP auf meinen Rechner daheim ziehe, und anschließend von da auf Server B per FTP hochlade - was passiert dann mit den Verzeichnisrechten meiner vb-Verzeichnisse auf Server B?

Wäre eine Image-Copie eventuell sinvoller? Und wenn, dann womit? (Linux Suse 9.3)

Ich hab auch schon gesucht, nur steht meist "erst sichern, und dann auf den neuen Server hochladen" - nur was passiert eben mit den Verzeichnisrechten? Diese Frage interessiert mich auch in Bezug auf andere Software, die von Server A nach Server B umziehen soll (Chat, Datenbank, ...)

Otto

otto
20.11.2006, 12:02
He Leuts,

ist die Frage zu dumm, oder weis keiner Rat?

hcmagix
21.11.2006, 05:27
mit den Rechten passiert nix, sie werden mit dem User gesetzt ,mit dem Du per FTP hochlädst. Alles anderes sollteste dann manuell machen was üder rwx_r_r hinausgeht.

otto
22.11.2006, 19:50
:eek: Ja, genau das wollt ich wissen - also sind doch die Verzeichnisrechte neu zu setzen - die Arbeit wollt ich mir gern ersparen.:(

Und was ist, wenn ich ein Image von Server A ziehe und auf Server B aufspiele? Könnte das klappen? Hat das schon mal wer gemacht?

otto
10.01.2007, 20:23
hab obiges anders gelöst:

Hab die Daten einfach direkt von Server-A nach Server-B mittles "wget" Befehl kopiert - das schöne: alle Verzeichnisrechte bleiben erhalten ...