PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Vorschlag] Integration Jugendschutz

HansMuenchen
21.11.2006, 15:06
Hallo,

Da wie ich denke es einige Leute gibt die sogenannte Adult Foren betreiben, wäre es schön, wenn man das ganze (entweder integriert oder als Zusatz sprich bei Bedarf) mit zum Download anbieten könnte seitens Jelsoft.

Das so etwas recht "einfach" zu realisieren ist, wurde ganz gut auf VBhacks hier demonstriert:

http://www.vbhacks-germany.org/showpost.php?p=49991&postcount=69

Würde mir wünschen das dies für die gängigsten und anerkannten AVS Systeme integriert würde und denke mal mit dem Wunsch bin ich mit sicherheit nicht alleine, zumal der Jugendschutz immer größer geschrieben wird und uns alle angeht.

Gruß aus München
Hans

Andre31
21.11.2006, 17:32
Jepp, bin auch dafür. Währe doch mal ne feine Sache. Und da D allein das Land ist, was den Jugendschutz voran treibt, ist es mittlerweile schon fast undenkbar "ohne" ein Board zu betreiben. Nicht nur des "Adult" wegen, sondern mittlerweile ja auch einige Spiele die FSK 18 sind etc. pp.;)

captainslater
21.11.2006, 18:54
Auch wenn es aus deutscher Sicht sinnvoll wäre, liegt die Entscheidung hierbei bei Jelsoft, einem britischen Unternehmen. Wie ich das so beobachten konnte richten sich die Leute dort eher nach den Wünschen des englischsprachigen Publikums bzw. deren "Forenkultur".

DerPate
21.11.2006, 19:37
Auch wenn es aus deutscher Sicht sinnvoll wäre, liegt die Entscheidung hierbei bei Jelsoft, einem britischen Unternehmen. Wie ich das so beobachten konnte richten sich die Leute dort eher nach den Wünschen des englischsprachigen Publikums bzw. deren "Forenkultur".

wenn das so ist , warum wird denn hier dann ne Umfrage gemacht was in vb4 soll ?

captainslater
21.11.2006, 19:41
wenn das so ist , warum wird denn hier dann ne Umfrage gemacht was in vb4 soll ?
Diese Umfrage hat aber weder ein Mitarbeiter von Jelsoft noch von Adduco Digital erstellt...

DerPate
21.11.2006, 19:43
ach so sorry da habe ich nicht drauf geachtet, ich dachte die wäre von offizieller Stelle , denn sorry vielmals ;)

hcmagix
21.11.2006, 20:31
leider schweres Thema da die deutschen Gesetze schon von anderen abweichen. Zumal ich kaum glaube das Jelsoft für jedes Land da eine Integration in vb realisiert. Sicherstes Verfahren ist PostIdent aber das bedeutet nunmal auch Kosten.
Alles andere PA Nummer etc. kann man faken bzw. kollidiert mit dem Datenschutzgesetz. Ist leider so :(

Stoebi
21.11.2006, 21:24
Kann von mir aus auch ruhig noch weiter erschwert werden. Ich habe für Adult Anbieter, genauso wie Menschen, die meinen ihre Foren mit Werbung den User abzocken zu müssen, absolut nichts übrig. Kein Inhalt ist so interessant, dass ich jemals dafür bezahlen würde.

Ich finanziere niemanden sein Hobby!

Gruß Stöbi

Andre31
21.11.2006, 21:58
Kann von mir aus auch ruhig noch weiter erschwert werden. Ich habe für Adult Anbieter, genauso wie Menschen, die meinen ihre Foren mit Werbung den User abzocken zu müssen, absolut nichts übrig. Kein Inhalt ist so interessant, dass ich jemals dafür bezahlen würde.

Ich finanziere niemanden sein Hobby!

Gruß Stöbi

??? Was hat denn der Jugendschutz mit Abzocke zu tun? Steh im Mo auf dem Schlauch! Und wiso mit Werbung der User?
Fakt ist, das alles was FSK18 ist mit Jugendschutz angeboten werden muß!
Und da werden in naher Zukunft auch SpieleForen zugehören. Adult mal ganz außen vor gelassen jetzt!:cool:

Stoebi
22.11.2006, 09:07
Wieso stehst du Montags im Schlauch? Gestern hatten wir doch Dienstag?!

hcmagix
22.11.2006, 09:19
scnr :D