PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zugriffsrechte, vereinfachte Darstellung

Planloser
04.12.2006, 12:05
Hallo,
nun habe ich den „Umzug“ von wbb auf vBullitin fast vollzogen und bin mit der Einstellung beschäftigt.
Im ACP suche ich die Funktion „Zugriffsrechte, vereinfachte Darstellung“

Im wbb gibt es eine schöne Übersicht und man konnte schnell und effizient und super arbeiten, im vBullitin wird es eine solche Möglichkeit sicher auch geben, nur finde ich diese nicht. Was mache ich falsch, oder wo finde ich diese?

pogo
04.12.2006, 12:39
Ich befürchte, dass es so eine Seite in vBulletin nicht gibt.
Ich weiß aber auch nicht, ob meine Vorstellung dieser Seite, mit der Seite im WBB übereinstimmt.

Kannst du es genauer erklären oder ein Bild anhängen?

Planloser
04.12.2006, 12:41
Ein Bild ist möglich.

Mann wählt die Gruppe aus, für die man die Rechte setzen will und bekommt dann alle Foren „Serviert“ und kann direkt auswählen:
Leserechte
Schreibrechte Themen
Schreibrechte Beiträge

Man hat die Wahl zwischen: Ja, Nein, Gruppenstandard

Planloser
04.12.2006, 18:06
Sorry, wenn ich nochmals Nachfrage, aber stehe hier ein wenig auf dem Schlauch.

Ich muß einer Gruppe Rechte zuteilen, die für alle Foren gilt! Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

Und gleich noch eine Frage, wo kann ich der Benutzergruppe „Moderatoren“ „Moderatoren-Rechte“ einräumen wie „Kann Themen ändern“ oder Beiträge Löschen“ welches dann für alle Foren gilt?

DerPate
04.12.2006, 19:02
Sorry, wenn ich nochmals Nachfrage, aber stehe hier ein wenig auf dem Schlauch.

Ich muß einer Gruppe Rechte zuteilen, die für alle Foren gilt! Wo kann ich diese Einstellung vornehmen?

Du musst dies doch nur im OberForum einstellen , die Rechte werden in den Unterforen übernommen siehe Anhang.

Und gleich noch eine Frage, wo kann ich der Benutzergruppe „Moderatoren“ „Moderatoren-Rechte“ einräumen wie „Kann Themen ändern“ oder Beiträge Löschen“ welches dann für alle Foren gilt?

Moderator - einzelne Foren, Super-Moderator alle Foren

Einem Moderator kannst die Rechte einstellen indem du einen Unterforum einen Moderator zuweist. Dann kannst du dort auch die Rechte einstellen. Ist der User Super-Moderator kannst du unter Foren & Moderatoren / Alle Moderatoren anzeigen einstellen welche Rechte fürs ganze Forum gelten.

Planloser
04.12.2006, 20:40
Ich versuche zu verstehen.:(
Muß ich dann z.b. für Gäst (Nicht registrierte) in jedem Oberforum die "Gästerechte" einstellen, damit sie in allen Foren auf dem Board wirksam werden?