PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Schritt 6 und Strato:Fatal error: Allowed memory size of 8388608

mapaia
05.12.2006, 14:35
Hallo Leute,

ich habe Stato's PowerWeb S und ich kann kein vBulletin 3.6.4 installieren.
Wenn ich es richtig verstanden habe, scheint es ein generelles Problem bei Strato zu sein. Mich würde mal interessieren, ob das jetzt jemand bei Strato mal gelöst hat, und wenn ja, wie?

Ich habe die include/config.php

ini_set("memory_limit","24M")
geändert. Weiterhin habe ich auf $HOME eine php.ini mit

memory_limit = 24M
angelegt. Ein php-Speichertest funktioniert und kommt mit 19,9M Limit zurück.

<html>
<head>
<title>Ermittlung des ungefaehren realen Memory Limit</title>
</head>
<body>
<?php

function formatval($val)
{
$ret = "";
if ($val < 1024){
$ret = number_format ($val, 0, ',', '.') . " Byte";
}
elseif ($val < 1048576){
$ret = number_format ($val / 1024, 1, ',', '.') . " KByte";
}
else {
$ret = number_format ($val / 1048576, 1, ',', '.') . " MByte";
}
return ($ret);
}

# Header
echo "<h2>Ermittlung des ungefaehren realen Memory Limit<h2>";

# Header php.ini
echo "<h3>memory_limit laut php.ini</h3>";
echo "Wert := " . ini_get ('memory_limit') . "<br>";
# Header Test
echo "<h3>memory_limit real</h3>";
$loops = 500000;
#$data = str_repeat('X', 1000);
$data = str_repeat('X', 10000);

echo 'Speichernutzung vor dem Test: ' . formatval(memory_get_usage()) . "\n";
for ($i = 0; $i < $loops; $i++){
$varname = 'var' . $i;
$$varname = $i . $data . $i;
$mem = memory_get_usage();
echo 'Schritt ' . $i . ': Speicher ' . formatval (memory_get_usage()) . "<br/>\n";
}
echo 'Speichernutzung nach dem Test: ' . formatval(memory_get_usage()) . "<br/>\n";
?>
</body>
</html>

Lege ich eine .htaccess-Datei mit entsprechenden Limits an, geht gar nichts mehr. Der Fehler bleibt:

Schritt 6) Import der Sprache

Importiere vbulletin-language.xml
Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 710 bytes) in /mnt/cr2/08/817/00000014/htdocs/forum/includes/class_xml.php on line 339
Weiter komme ich nicht mehr. Hat da noch jemand eine Idee? Bei welchem Provider habe ich diese Probleme nicht (1u1, hosteurope, usw.)?

meaningful
05.12.2006, 15:03
Helfen kann ich dir leider nicht, aber einen sehr guten Provider ans Herz legen:

Artfiles (http://www.artfiles.de)

Zipoman
05.12.2006, 15:24
Ahaa das erklärt auch wieso mein Update an dieser Stelle fehlgeschlagen ist ! Gut zu wissen was der Grund dafür war !

mapaia
05.12.2006, 15:39
Ahaa das erklärt auch wieso mein Update an dieser Stelle fehlgeschlagen ist ! Gut zu wissen was der Grund dafür war !

Was ich nicht verstehe, wenn das Problem so häufig auftritt, warum macht Strato nichts dagegen? Oder was ist mit vBulletin, könnte man das Problem nicht irgendwie umgehen?

Zipoman
05.12.2006, 15:57
Was ich nicht verstehe, wenn das Problem so häufig auftritt, warum macht Strato nichts dagegen? Oder was ist mit vBulletin, könnte man das Problem nicht irgendwie umgehen?

Ich kann nur für mich sprechen und ich wusste bis eben nicht, das das an Strato lag. Ich denke mal das werden mehrere nicht wissen. Hast du denn mal bei Strato dirket nachgefragt ? Ruf doch mal den Support an und frag mal nach wieso das so ist und ob die das mal ändern können. Vielleicht wissen die bei Strato ja garnicht das es dadurch Probleme gibt.

Falls du anrufst, sein bitte so nett und halte uns hier mal auf dem Laufenden.

mapaia
05.12.2006, 16:41
Ich kann nur für mich sprechen und ich wusste bis eben nicht, das das an Strato lag. Ich denke mal das werden mehrere nicht wissen. Hast du denn mal bei Strato dirket nachgefragt ? Ruf doch mal den Support an und frag mal nach wieso das so ist und ob die das mal ändern können. Vielleicht wissen die bei Strato ja garnicht das es dadurch Probleme gibt.

Falls du anrufst, sein bitte so nett und halte uns hier mal auf dem Laufenden.

Das habe ich bereits 3x getan, und der Support stellt sich stur, es gibt nur 8 MB pro Host für PHP, und wenn die lokale php.ini nichts bringt, hast Du Pech gehabt. Deshalb hätte mich mal interessiert, ob es jemand hier überhaupt mit diesen Möglichkeit bei Strato zum Laufen bekommen hat, vielleicht stelle ich mich zu doof an.

mapaia
06.12.2006, 13:41
So, nach Auskunft von einem Teilnehmer hier geht das Forum mit einem Premium XE-Paket von Strato.

Nachdem ich nun zig Leute bei Strato genervt habe, bekomme ich jetzt kostenlos ein Upgrade auf Premium XE. Man kann doch etwas bewegen, wenn man lange genug rumnölt ;).

Wenn Ihr Probleme habt, diskutiert es unbedingt mit einem Gruppenleiter, die normalen Leut dort können nichts drehen. Meine Argumentationskette war einfach die, das nirgendwo diese Beschränkung dokumentiert ist, der Verkauf eine falsche Aussage gemacht hat und der Support nichts an dieser 8 MB Grenze ändern (kann?), somit wäre nur eine Stornierung möglich gewesen.

Ich halte Euch auf dem laufenden Stand, wie ich weiterkomme ;) , ich will endlich das Forum zum Fliegen bekommen.

mapaia
08.12.2006, 18:30
Update: So Leute, es geht! Im Schritt 7 hing die Installation, aber lief alles durch, wie es sein sollte.

Also, Strato-User aufgepaßt. Nur die Premium-Pakete arbeiten mit vBulletin 3.6.4 zusammen.