PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Willkommens PM / Email nur einmal

nocte
06.12.2006, 02:06
Ist es beabsichtigt, dass Willkommens PMs / Emails bei jeder Accountaktivierung verschickt werden?

Könnte man das nicht auf eine Email nach der ersten Aktivierung begrenzen?

Wer öfters die Email-Adresse ändert, wird sonst laufend am Forum willkommen geheißen.

StGaensler
06.12.2006, 07:04
Die Willkommens-Mail/PN gibt es erst seit vBulletin 3.6 offiziell - somit verwendest du eine Modifikation. Wende dich doch bitte an den Autor der Modifikation, und melde ihm das als Bug.

Viele Grüße,
Stefan

nocte
06.12.2006, 23:04
Tut mir leid, das war gestern ein Schnellschuss.1) sollte es ins vB 3.6 forum und 2) gibt es den bug doch nicht (so wie beschrieben).

Ich hatte den freigeschalteten Benutzer manuell über des ACP wieder in die Benutzergruppe "Benutzer, die ihr Benutzerkonto per Email bestätigen" müssen verschoben und ihm eine neue Aktivierungsmail zugeschickt. Wird der Account nun erneut aktiviert, wird auch eine neuerliche Willkommens PM/Email versendet. Ändert der der Benutzer selbstständig die Email-Adresse erhält er keine zweite Aktivierungsemail.

Sorry, ich werde das nächste Mal genauer testen bevor ich poste.

StGaensler
06.12.2006, 23:38
Kein Problem, aber dankeschön für die Aufklärung. Ich verschiebe den Thread.

Viele Grüße,
Stefan