Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email anstatt PN bei Verwarnung?
Hallo!
Wir haben das Verwarnsystem so eingestellt, dass ein User in die Gruppe gesperrt kommt, wenn er das geforderte Punktekonto erreicht hat. Und da bekommt der User eine PN geschickt, aber da er ja aber gesperrt ist, weiss er nicht genau warum wieso weshalb... Auf jedenfall sollte er halt per Email benachrichtigt werden bei einer Verwarnung anstatt per PN.
Unter "vB-Einstellungen >> Benutzer: Verwarnsystem & Gemeldete Beiträge" gibt es den Punkt:
Nachricht bei Verwarnungen erforderlich
Wenn Sie hier 'Ja' wählen, muss beim Verwarnen eines Benutzers eine Private Nachricht oder E-Mail mitgeschickt werden. Die Benachrichtigungsart ist abhängig von Ihren Forum-Einstellungen.
Also sollte man das auch einstellen können!? Nur kann ich nirgends finden, wo man das machen kann... Weiss jemand wo das geht? Oder gbt es die Funktion doch nicht?
dank und gruß :)
hubix
Hallo!?
Kann mir das keiner beantworten, auch keiner vom vB-Team? :(
Gandalf2003
10.12.2006, 18:06
Hallo!
Wir haben das Verwarnsystem so eingestellt, dass ein User in die Gruppe gesperrt kommt, wenn er das geforderte Punktekonto erreicht hat. Und da bekommt der User eine PN geschickt, aber da er ja aber gesperrt ist, weiss er nicht genau warum wieso weshalb... Auf jedenfall sollte er halt per Email benachrichtigt werden bei einer Verwarnung anstatt per PN.
Unter "vB-Einstellungen >> Benutzer: Verwarnsystem & Gemeldete Beiträge" gibt es den Punkt:
Also sollte man das auch einstellen können!? Nur kann ich nirgends finden, wo man das machen kann... Weiss jemand wo das geht? Oder gbt es die Funktion doch nicht?
dank und gruß :)
hubix
Ich verstehe deinen ersten Text nicht richtig, jedoch wenn ich mich recht erinnere, dann bekommt der gesperrte auf jede Fall eine E-Mail.
Hallo!
Hm, müsste man mal testen dann ;)
Es geht mir um die Funktionsbeschreibung.
Nachricht bei Verwarnungen erforderlich
Wenn Sie hier 'Ja' wählen, muss beim Verwarnen eines Benutzers eine Private Nachricht oder E-Mail mitgeschickt werden. Die Benachrichtigungsart ist abhängig von Ihren Forum-Einstellungen.
Ich verstehe den Text so, dass man bei den Forum-Einstellungen die Benachrichtigungsart wählen kann, ob bei Verwarnungen PN oder Email verschickt wird... Oder wird damit was anderes gemeint? Wo genau wähle ich die Benachrichtigungsart für ein Forum (in den Forum-Einstellungen?)?
Damit sind die allgemeinen Einstellungen gemeint.
Wenn im kompletten Forum die E-Mail-Funktionen deaktiviert sind, wird keine E-Mail verschickt.
Hat der Benutzer oder sind im kompletten Forum Private Nachrichten deaktiviert, wird keine PN verschickt usw.
Servus, ich hätte da auch noch eine Frage dazu.
Bei mir ist besagter Punkt auf "JA" gestellt. Heisst also, ich muss eine Nachricht mitschicken.
Leider kann ich garkeine eingeben .. da steht nur was von privater Notiz.
Aber was bekommt der User dann zugeschickt ... eine Standartnachricht (die sicherlich sehr Aussagekräftig ist)??
Bei mir sind PM und E-Mail aktiv ... bekommt er dann die Nachricht in beiden Formaten zugeschickt oder nur als PN?
Ich hätte da noch eine Frage.
Mir ist aufgefallen, dass ich bei einigen Benutzer eine PN mit der Verwarung mitschicken kann, bei anderen nicht, obwohl beide in der gleichen Gruppe sind und ich die Verwarnungen aus dem gleichen Thread senden will (also auch gleiche Foreneinstellungen).
Gibt es da noch eine Benutzereinstellung, die da was regelt??
Wenn du keinen PN-Text angeben kannst, ist entweder der Benutzer gesperrt, er hat die Privaten Nachrichten deaktiviert oder die Privaten Nachrichten sind im ganzen Forum deaktiviert.
Er bekommt in diesem Fall eine Standard-E-Mail.
In deinem Fall greift wohl bei dem Benutzer durch zu viele Verwarnungen schon eine Regelverstoß-Gruppe.
das ist ja mein Problem.
Der Benutzer hatte noch keine Verwarnung (erster Versuch) und dann eine Verwarnung (zweiter Versuch).
Verwarngruppen habe ich nicht eingerichtet.
Normal kann ich ihn über PN anschreiben ... also hat er sie auch nicht deaktiviert.
Wir testen grad das Verwarnsystem und spielen halt ein wenig mit den Werten .. und verwarnen uns mal alle gegenseitig zum Testen.
Naja, wie gesagt, bei einigen kann ich PN mitsenden, bei anderen nur eine "interne Notiz" schreiben.
Foren und Gruppeneinstellungen sind gleich ... so richtig erklären kann ich mir das (nach normalsterblicher Logik) nicht.
Kann man den Benutzer irgendwie zwingen, dass seine PN aktiv ist??
Gibt es in der Tabelle "userban" einen Eintrag für diesen Benutzer?
Falls nein:
Erstelle bitte ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.
http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php
Eintrag in Tabelle "userban" vorhanden.
Dann liegt es daran. Der Benutzer war/ist also durch eine Verwarnung gesperrt. Wenn du diesbezüglich nichts findest, lösche den Eintrag aus der Tabelle.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.