Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vb geht nicht
Hallo,
ich hab nun vb installiert, soweit ging auch alles glatt, alle Steps ohne Probs, ich kann nun das Control Panel aufrufen, nur wenn ich das Board aufrufen möchte erscheint nur eine weisse Seite, sonst nix :confused:
Muss ich sonst noch irgendwas einstellen ?
Gruss
Thomas
Hast Du die Dateien auch ganz sicher im ASCII Modus hochgeladen?
Hi Pogo,
ich hab die Automatische Erkennung (CuteFtp) eingestellt, damit hatte ich eigentlich noch nie Probs.
Hast Du admin/config.php.new auch in admin/config.php umbenannt?
Ja, hab ich. Ich kann im Controlpanel alles einstellen, aber wenn ich den Link "Go to your Forums Home Page" anklicke erscheint die weisse Seite.
Hast du die install.php gelöscht?
Original geschrieben von Schumi
Hast du die install.php gelöscht?
ja...muß er ja wohl...sonst kommt man nicht ins admin center rein.
Kann sein das sein PHP nicht ok ist....b.z.w die templates nicht gefunden werden. Das gibt es auch beim Portal.
Das gibt es auch beim Portal.
erzähl mir was neues ich kämpfe grad sehr mit dem blöden vB portal :(
haste vielleicht schon an den templates rumgespielt, bevor du dein board aufgerufen hast?
haste vielleicht schon an den templates rumgespielt, bevor du dein board aufgerufen hast?
Nein hab ich nicht, ich hab natürlich vor lauter Neugier als erstes Versucht das Board aufzurufen ;)
Problem war, dass der Style bzw. die Templates nicht richtig erstellt worden sind.
Einfach neu importiert und schon läuft es, wie es soll.
Hi Pogo,
ich möchte mich ganz herzlich bei Dir für deine Hilfe bedanken. Weis gar nicht wie ich mich erkentlich zeigen kann ;)
SUPER SUPPORT !!!!!!!
Danke
Gruss
Tom
Jetzt fehlt nur noch der Downloadzugang für die Deutschen Styles. *winkmitdemzaunpfeil* :D
Ich bin sicher er wird es schon machen, aber er muß so weit ich weis auch auf eine Bestätigung warten seitens vb.com, da dies hier glaube noch ned automatisch geht, also wird schon werden :D
Original geschrieben von pogo
Hast Du admin/config.php.new auch in admin/config.php umbenannt?
Hi!
Wenn ich die *.php3 version habe muss ich dann die config.php.new datei auch in *.php anspeichern oder unter *.php3 ??
Danke
:cool:Toxid
@Toxid
Dann muss sie config.php3 heißen.
Mystics
PS: Wenn die PHP-Version vom vBulletin auf deinem Server läuft, würde ich dir diese ans Herz legen (statt der PHP3-Version) ;)
Ja die würde auch laufen, wenn die mir endlich die IP freischalten würden.
Gibt es mit php3 Probleme oder?
Nein, aber .php sieht besser aus als .php3 ;)
Die php3-Version ist soweit ich weiß nur für Server gedacht, auf denen noch PHP 3.x läuft statt 4.x.
Das ändert aber überhaupt nichts am Payout wenn ich eine eine andere php version benutze oder?
und wie it das mit den hacks, sind die von php und php3 verschieden oder gleich?
Danke
Payout? Ob die Version was anderes kostet meinst du? :confused:
Es ist egal, ob du die php3 oder php-Version runterlädst.
Bei den meisten Hacks ist das egal, lediglich bei der Installations-Beschreibung muss man ein bißchen mitdenken, weil sich praktisch alle Hack-Anleitungen auf die PHP-Version der Dateien bezieht ("Bearbeite Datei xxx.php" usw.).
Es gibt aber auch Hacks, die einen Bezug auf eine vBulletin-Datei in den Templates hat, da muss man dann auch die Erweiterung (in den neuen/veränderten Templates) anpassen.
Ich habe egtl. noch nie einen Hack gesehen, in dem die PHP3-Erweiterung vorkommt ;)
Mystics
Achso, na dann lad ich mir gleich php Version runter. Der Server wurde mir auch soeben freigeschaltet.
ICh wollte eigentlich Layout nicht Payout schreibn!! sorry
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.