PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wbb 2.3.6 zu vB 3.6 mit impex

Dustman
09.12.2006, 21:25
Hi, nun hab ich mich selbst rangetraut und eine konvertierung gestartet.

wbb backup gemacht
vb installiert
impex installiert, config Daten eingegeben, alte und neue DB
impex gestartet. die ersten punkte haben perfekt geklappt.

Dann habe ich das importieren von posts gestartet.
ich weiß nicht ob das jetzt normal ist:

Es kommt nur eine weiße Seite, mehr passiert nicht mehr, importiert der das jetzt im Hintergrund und muss einfach lange waren? (jetzt schon 15 min.)

Vorher kam ja immer ein Status in Pozentangabe bei den anderen Sachen...

Falls das ein Fehler ist, muss ich ja bestimmt Database cleanup & restart klicken und nochmal versuchen? Wo könnte dann der Fehler liegen?

MFG und vielen Dank für jeden Tipp!!

rasun
09.12.2006, 22:54
Ich hatte ein ähnliches Problem....lag daran, dass der Server Timeout oder so überschritten wurde und sich Impex dann aufgehängt hat....
Bei mir hat es geholfen die Beiträge pro Durchgang erheblich runterzuschrauben.
Standardmäßig ist dort glaube ich 2000 eingestellt...hatte es auf 500 runtergesetzt, danach hats wunderbar geklappt.

Dustman
09.12.2006, 23:33
Hi, ich habe es auf 100 gemacht und es funktioniert tatsächlich :) Dauert nur elend lange jetzt, misst :) Naja, hauptsache es klappt alles hoffentlich.

Kann es sein das die Foren alle durcheinander gebracht werden wenns fertig ist? oder teilweise?

Noch eine Frage, ich habe gehört, das die benutzergruppen alle unter "eigene" zu finden sind. Kann ich alle user in eine andere benutzergruppe hinzufügen? Wenn ja, wie funktioniert das?

MFG

rasun
10.12.2006, 00:09
Jo das kann sein. Grob sind die Foren zwar richtig angeordnet, aber eingie musst du sicherlich neu anordnen. Naja sollte ja kein Prob sein ^^

Die eigenen Benutzergruppen löscht du am besten alle, habe ich zumindestens so gemacht. Die Rechte werden nie 100% alle übernommen, so dass es am sichersten ist das alles nochmal neu einzustellen.
Alle User aus den gelöschten Gruppen werden dann automatisch in die Standardgruppe "Registrierte Benutzer" verschoben. Danach kannst du halt spezielle Gruppen neu erstellen.

Dustman
10.12.2006, 00:27
Hey, perfekt! So einfach! Bisher klappt alles :) Haste irgendwelche Tipps noch was ich beachten muss? Leider haben die Anhänge nicht geklappt. Kann man diese noch später importieren? Sortiere gerade die Foren, sind einige falsch :)

ruhrpottforum
10.12.2006, 13:41
schau mal hier (http://boardunity.de/tutorial-wbb-2-3-erfolgreich-auf-vb-3-6-umstellen-t4444.html)

dort gibt es eine gute Anleitung und ein paar nette Tools.

rasun
10.12.2006, 14:28
Anhänge habe ich nicht importiert, da ich keine im Forum zugelassen hatte. Dazu kann ich dir also leider nichts sagen. Private Nachrichten habe ich übrigends auch nicht mit importiert, da dabei anscheind auch bereits gelöschte mit übernommen werden und ich meine neue Datenbank nicht damit zumüllen wollte^^ Gibt aber auch eine Querry meines Wissens, womit man das im Nachinhein "säubern" kann...

Ausserdem solltest du dir mal diesen Thread angucken, damit interne Links auch weiterhin funktionieren:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=25181

Ansonsten Tipps...hmm keine Ahnung...learning by doing^^