PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benutzertitel automatisch aktualisieren

schoppy
10.12.2006, 12:56
Hallo zusammen...

ich verschiebe in meinem Board die Benutzer mittels eines externen Scripts in eine andere Primäre-Benutzergruppe. Dazu aktualisiere ich einfach die entsprechende ID in der User - Tabelle. Das ganze klappt auch sehr gut, doch irgendwie werden dadurch nicht immer die Benutzertitel im Forum aktualisiert. Dieses geschieht erst, wenn ich die entsprechende Wartungsfunktion von Hand starte.

Daher nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, diese Aktualisierung regelmäßig via CronJob auszuführen oder kann man den Titel über eine weitere Query direkt nach dem Update der Datenbank eben nur für diesen einen User durchführen?

Gandalf2003
10.12.2006, 18:09
Die werden doch meines Wissen schon per Aufgabe (cron) aktualisiert!? (Benutzer-Beförderungen)

Bei mir wird auch automatisch der Titel reorganisiert!

Muah
11.12.2006, 10:16
Moin,

also bei mir gleiches Problem. Benutzer werden in eine zusätzliche öffentliche Benutzergruppe geschoben und der darin enthaltene Benutzertitel wird nur bei der Wartungsfunktion mit übertragen.

Dennis

Mystics
12.12.2006, 14:47
@Muah
Wie werden die Benutzer denn verschoben?

Ist diese Einstellung bei den öffentlichen Gruppen auf "Ja" gesetzt? "Kann den Benutzertitel und das Aussehen der primären Benutzergruppe ersetzen"

Der Titel wird nie automatisch ersetzt, der Benutzer kann im Benutzer-Kontrollzentrum den anderen Titel auswählen.

@schoppywerden dadurch nicht immer die Benutzertitel Wenn du nur die ID änderst, wird der Benutzertitel niemals geändert, da das vBulletin nicht überprüft. Wende dich bitte an unsere Hack-Foren, da das nicht zum Standard-vBulletin gehört.

Muah
12.12.2006, 15:03
@Muah
Wie werden die Benutzer denn verschoben?

Ist diese Einstellung bei den öffentlichen Gruppen auf "Ja" gesetzt? "Kann den Benutzertitel und das Aussehen der primären Benutzergruppe ersetzen"

Der Titel wird nie automatisch ersetzt, der Benutzer kann im Benutzer-Kontrollzentrum den anderen Titel auswählen.

Das mache ich über ein Script, selbst gebastelt. Da die öffentliche Gruppe lediglich anzeigen soll wer wohin gehört nutze ich den Benutzertitel der Gruppe um das auch in den Beiträgen anzeigen zu lassen. Derzeit starte ich die Benutzertitelaktualisierung ein mal täglich von Hand. So schlimm ist es ja auch nicht, aber eine vollautomatische Lösung wäre nice :) Ich schau mal im Hacksforum oder versuch mal den Code aus misc.php zu adaptieren *g*