PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kategorien nicht im Index anzeigen

Christopher
10.12.2006, 13:46
Hallo,

ich habe heute mein Forum restartet und wollte gerne die alten Bereiche des Forums als "Archiv" weiter nutzen. Habe also ein neues Forum erstellt und alles in dieses Forum verschoben. Klappt auch alles top!

Aber jetzt werden die alten Kategorien mit auf dem Forumhome angezeigt und nicht nur das "Forum" Archiv. Gibt es dafür einen Trick, dass diese verschwinden?

...
Archiv (Forum)
->Allgemeines (Kategorie) (soll im Forumhome nicht mehr angezeigt werden)
->Sonstiges(Katgorie) (soll im Forumhome nicht mehr angezeigt werden)

Vielen Dank
Christopher

Gandalf2003
10.12.2006, 18:04
Hast Du die Forenrechte auch richtig eingestellt? Da musst sie nämlich dann unsichtbar schalten, bzw. über Foren verwalten und da auf Forum nicht aktiv einschalten.. auch unsichtbar.

Über die Forenrechte machste es nur für die Gruppen, und Foren verwalten Global, wobei hier aber auch die Forenrechte (Benutzergruppenrechte) teilweise greifen.

Christopher
10.12.2006, 19:00
Nja... das ist nur bedingt, das, was ich möchte, denn sie sollen ja, sobald ich auf Archiv klicke Sichtbar sein... einfach nur vom Forumhome weg, aber auf allen anderen Seiten sichtbar :confused:

StGaensler
10.12.2006, 19:26
Editiere das Template forumhome_forumbit_level2_nopost und füge ganz am Anfang <if condition="!in_array($forum[forumid], array(X)) AND THIS_SCRIPT != 'index'"> und ganz am Ende </if> ein.
X sind dabei die IDs dieser beiden Foren, getrennt durch Kommata.

Viele Grüße,
Stefan

Christopher
10.12.2006, 20:31
Danke... genauso wollte ich es! :)

Super Support!