PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VB-Code funktionieren nicht

NaXoS
10.12.2006, 14:20
Hallo!

habe seit neustem auch endlich ein vb-Forum und habe die Daten meines WBB2.2 in ein Testforum importiert. Leider funktionieren dort in keinster Weise die vb-Codes. Auch nicht, wenn ich neue Beiträge poste, in der Sig. etc. auch nicht.

In den vbulletin-Einstellungen habe ich die Häkchen überall aktiviert, auch bei den Signatureinstellungen ist der Haken angeklippst.

Wo kann noch der Fehler liegen? Habe auch über die Suche hier nichts gefunden...

Vielen Dank schon mal im Voraus!

StGaensler
10.12.2006, 19:09
Wo hast du die Einstellungen denn überall aktiviert? Du kannst das einmal generell in den vBulletin-Einstellungen machen, und dann noch einmal für jedes Forum einzeln in den Foren-Einstellungen.

Viele Grüße,
Stefan

NaXoS
10.12.2006, 20:10
Wo hast du die Einstellungen denn überall aktiviert? Du kannst das einmal generell in den vBulletin-Einstellungen machen, und dann noch einmal für jedes Forum einzeln in den Foren-Einstellungen.

Viele Grüße,
Stefan

Ja, das ist ja das Problem. Ich habe bei den vBulletin-Einstellungen überall das Häkchen an und bei der Foreneinstellung "vB Code nutzbar?" auch auf Ja.

Ich weiß nicht mehr, wo ich noch schauen soll...

StGaensler
11.12.2006, 20:05
Was wird denn in dem Kasten "Forumregeln" in den einzelnen Foren angezeigt? Steht dort "vB Code ist An."?

Du kannst mir gerne mal die URL und AdminCP-Daten deines Testboardes per PN schicken, dann schaue ich mal rein.

Viele Grüße,
Stefan

StGaensler
11.12.2006, 21:10
Vielen Dank für die Daten - leider konnte ich nichts ausrichten. Wie du sagtest, sind die Berechtigungen passend eingestellt, der vB Code funktioniert sogar.
Die Datei [I]includes/class_bbcode.php, die dafür zuständig ist, ist auch korrekt hochgeladen (d.h. sie ist auch vollständig).

Das einzigste, was mir aufgefallen ist, das die schließenden vB Codes von [b], [i] und [u] verdoppelt werden - aus unerfindlichen Gründen.

Das muss man sich mal mit mehr Möglichkeiten genauer ansehen:
Erstelle bitte mit Verweis auf diesen Thread ein Support-Ticket mit Admin-Zugang (alle Rechte), FTP- und phpMyAdmin-Daten.

http://members.vbulletin-germany.com/membersupport_contactform.php

Viele Grüße,
Stefan

Mystics
17.12.2006, 00:57
Es liegt hieran:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=24033