Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum fällt immer aus! HILFE!
russianarea
10.12.2006, 14:36
Hallo Leute ich habe da ein Problem, um genau zu sein ein RIESEN PROBLEM!
Und zwar fällt mein Forum jeden Tag aus... früher war das nicht so! Ich habe schon meinen Anbieter gefragt ob sich was geändert hat, diese meinten aber das alles beim alten ist was den server angeht.
Meine Vermutung ist das das Forum den MySql server zu sehr belasstet, ist aber nur eine Vermutung bin kein pro was vB angeht!
Ich habe schon vieles versucht zu amchen aber ich kriege das Problem nicht in den griff :(
Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen würde. Ich würde eine neuen Admin anlegen und alles was man dazu braucht um das Problem zu erkennen und dies zu beseitigen!
Über bezahlung läst es sich auch reden wenn das Forum wieder normal läuft!
MELDET EUCH BITTTTEEEEE ;)
StGaensler
10.12.2006, 15:21
Wie äußert sich das denn, wenn das Forum ausfällt? Welche Fehlermeldungen bekommst du denn?
Viele Grüße,
Stefan
russianarea
10.12.2006, 16:10
Wie äußert sich das denn, wenn das Forum ausfällt? Welche Fehlermeldungen bekommst du denn?
Viele Grüße,
Stefan
das ist es ja es kommt keine fehler meldung! die seite läd einfach sehr lange und dann steht da seite kann nich aufgeruffen werden. dann starte ich den server neu und dann geht wieder alles und daas mache ich mehrmals am tag :(
Hacks eingebaut, die zusätzliche Abfragen benötigen und den DB-Server in die Knie zwingen?
russianarea
10.12.2006, 17:50
Ich vermute es aber ich habe keine Ahnung deswegen würde ich mich freuen wenn einer drüber gucken könnte!
Deaktiviere doch einfach mal die Hacks/Plugins und schau was dann passiert. Es macht die Sache deutlich einfacher wenn man weiss, was das Problem verursacht.
Gandalf2003
10.12.2006, 18:26
Schau Dir doch mal den Serverload an! Den solltest Du ja im ACP sehen, oder?
Christian
10.12.2006, 18:40
Über die Shell kannst du dir doch anzeigen lassen welche Prozess den Server lahmlegt.
ich gaube auch eher das entweder Apache hängt oder der Server mit irgendwas so arg beschäftigt ist, das beim aufrufen deines Bordes ein Timeout entsteht.
russianarea
10.12.2006, 19:31
Schau Dir doch mal den Serverload an! Den solltest Du ja im ACP sehen, oder?
Über die Shell kannst du dir doch anzeigen lassen welche Prozess den Server lahmlegt.
Wo genau finde ich diese sachen? Könntet ihr mir genau umschreiben wie ich da rankomme?
russianarea
11.12.2006, 20:36
Ist wieder abgestürzt und ich weiß nicht wo ich nachgucken soll was sache ist!
Bandwurm
11.12.2006, 21:51
Du solltest dir eher mal ein Anbieter suchen, der genau dies kann, wenn es mal passiert und in der Lage ist, solche Probleme zu lösen.
russianarea
11.12.2006, 22:32
Ne das liegt nicht am anbietre den das Forum funktionierte mal einwanfrei....
Und ich habe einen server für den ich laut Anbieter selber verantwortlich bin!
Und auserdem wurden ja schon Vorschläge gemacht zur Problemlösung, möchte jetzt nur noch den Weg dahin wissen!
Bandwurm
11.12.2006, 22:37
Wenn du nicht weisst wo du nachauen mußt wenn dein Server zum wiederholten Male abgestürzt ist, dann solltest du dir erst recht einen Anbieter suchen, der davon Ahnung hat, sorry liest sich nicht schön, ist aber mein voller Ernst.
russianarea
12.12.2006, 06:47
Soweit würde ich jetzt hierbei nicht gehen!
Wie gesagt wurden ja schon vorschläge gemacht! Will jetzt nur wissen wir das geht!
Hast Du denn schon alle Plugins/ Hacks deaktiviert (sprich Originalfunkionalität) und geht es dann (Musst es schon einen Tag laufen lassen und prüfen, ob er sich wieder aufhängt)? Die Frage hast Du noch nicht beantwortet.
Zu Deinen Fragen zu den Servertools. (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=16246)
russianarea
13.12.2006, 18:19
Habbe heute das Forum ohne Plugins laufen lassen und es lief einwandfrei.
Das bedeutet das irgendein Plugin das Forum so runterhaut.
Welche Plugins ich instaliert habe könnt ihr im Bild sehen das ich als Anhang gemacht habe!
StGaensler
13.12.2006, 20:03
Welches es ist, kann man daraus natürlich nicht ablesen, aber deaktiviere mal folgende:
Cyb - Advanced Forum Statistics
Mitglieder, welche ein Thema gelesen haben
Wer war heute online?
evtl: vBShout
Vielleicht läuft es ja dann besser.
Viele Grüße,
Stefan
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.