PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Upgrade von 3.5.4 auf 3.5.7 - Fehlermeldung beim Aufruf von upgrade.php

marce
14.12.2006, 10:06
Hallo,

habe hier ein Board mit Version 3.5.4 laufen und wollte dies nun auf Version 3.5.7 updaten - lt. Doku soll dies ja gehen (oder muss ich doch alle Zwischenversionen einspielen?).

Bin nach Doku vorgegangen - Backup gemacht, neue Version eingespielt, upgrade.php aufgerufen. Bekomme dann folgenden Output:

Warning: mysql_query(): Unknown column 'type' in 'field list' in /www/XXX/htdocs/forum/includes/class_core.php on line 405

Warning: mysql_query(): Duplicate column name 'phrasegroup_accessmask' in /www/XXX/htdocs/forum/includes/class_core.php on line 405

Warning: mysql_query(): Duplicate column name 'phrasegroup_holiday' in /www/XXX/htdocs/forum/includes/class_core.php on line 405

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/XXX/htdocs/forum/includes/class_core.php:405) in /www/XXX/htdocs/forum/includes/functions.php on line 2467

die config.php habe ich belassen - laut diff ist sie id. mit der .new, abgesehen von DB und Pfadeinstellungen.

Das Forum an sich funktioniert aber problemlos.

Der Server läuft mit Suse 9.3, Apache ist Version 1.3.33, php-Version ist 4.4.2, MySQL ist 4.1.10a. Apache und php sind selbst gebaut, MySQL ist von Suse.

So ihr noch zusätzliche Infos braucht - kann ich gerne liefern.

s.molinari
15.12.2006, 06:44
Hallo marce,

Lade die 3.5.7 Dateien erneut herunter und beim uploaden sei sicher, dass sie .php Dateien in ASCII Format hochgeladen werden. Der Fehler ist äusserst seltsam und im Moment wissen wir nicht woher er kommen kann.

Scott

marce
15.12.2006, 07:08
Ok, download werde ich nochmals nochmal machen - der Upload war's mit Sicherheit nicht, da ich das komplette tar.gz-File hochgeladen habe und direkt auf dem Server entpackt habe...

Zur Sicherheit probiere ich dann auch mal die anderen Archiv-Formate aus...