PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten?

ShadowMan
25.08.2001, 23:01
Ich habe vor mir ein vBulletin zuzulegen, und würde gern wissen wieviel mich die Lizens und das Installieren des Boards kostet.

Viper888
26.08.2001, 00:53
Hallo ShadowMan

also es gibt zwei Möglichkeiten um an das Super vBulletinBoard zu kommen.
1. Leased License - $85 - Das ist eine Lizenz für ein Jahr
2.Owned License - $160 - Dann gehört´s Dir für immer

Kannst Du auch unter vBulletin.com (http://www.vbulletin.com/order.php) nochmal nachlesen.

Fürs Installieren nehmen die
First Time - $135
Upgrade - $135

Aber ich glaube, dass Du Dir das sparen kannst, da hier viele freundliche Hilfsbereite Menschen sind, die Dir gerne helfen werden. :D

ShadowMan
27.08.2001, 13:29
Thx Viper888. Wenn ich mir jetzt also eine Lizens zulege muss ich dann noch 135$ drauflegen um es überhaupt installieren zu dürfen?

Viper888
27.08.2001, 15:46
Wieso drauflegen?
Um ein vB zu betreiben brauch man nun mal ne Lizenz. Und die kostet entweder $ 85 für ein Jahr oder $ 160 für immer.

Wenn Du es selber oder mit unserer Hilfe installierst kostet es dich nichts außer ein wenig Zeit (ca. 10 Minuten für die Grundinstallation) und Freundlichkeit. Dann brauchst Du keine 135 $ für nen Installationsservice bezahlen.

Für mich ein Warsteiner. Prost :D

ShadowMan
27.08.2001, 17:57
Achso die 135$ sind für den Install Service, ich dachte die müsste ich noch zu den 160$ dazu zahlen wenn ich das board installieren will :D :rolleyes:

maddin
10.09.2001, 19:53
Hmmm.... iwe ist das mit den 30$ jährlich für Zugriff zum Members Bereich? Braucht mann / frau das?:confused:

s.molinari
10.09.2001, 21:09
Original geschrieben von maddin
Hmmm.... iwe ist das mit den 30$ jährlich für Zugriff zum Members Bereich? Braucht mann / frau das?:confused:

Hallo maddin,

Eine gekaufte Lizenz ist nur für ein Jahr gültig und bezieht sich nur auf dem Zugang zum Member's Area. Du kannst jeder Zeit in diesem Jahr neue Versionen herunterladen. Ist die Frist von einem Jahr abgelaufen, wird dann dein Zugang zum Member's Area gesperrt. Mit anderen Worten, keine neue Versionen mehr. Die Version die Du hast kannst Du allerdings weiter benutzen ohne weitere Kosten.

Die $30 kann man als ein Jahr Updates/Upgrades bezeichnen.

Scott

maddin
11.09.2001, 08:45
Lohnt sich denn der Member Zugang?
Man hat fast den Eindruck, dass Jelsoft irgandwie immer auf den Memberzugang verweist, dort dann aber weniger zu finden ist als man erwartet .... z.B. bei den Importern ... Erst im Forum wird einem dann klar das die vielen Importer gar so zahlreich sind :(

Kann man eigentlich die 2.03 mit den Fryzid german-styles recht gefahrlos installieren oder hat man dann schon einige Probleme am Hals? Derzeit verwende ich Discus Pro... stelle nur immer wieder fest, dass sich bei Discus nicht mehr viel tut... und viele Dinge die vBulletin bietet vermisse ich doch sehr.

maddin
11.09.2001, 09:04
Moment.... dies hier hat mit Fryzid nichts zu tun?! Kann man den eure Übersetzung auch bekommen???

*verwirrungmachtsichbreit*

pogo
11.09.2001, 13:05
Wenn Du keine Lizenz hast, würde ich das vB nicht installieren. Sie werden Dich finden.

Unsere Übersetzung, die aus Fryzids entstanden ist, gibt es im Forum 'Die Style Datei'.

maddin
11.09.2001, 13:25
Ich denke du verstehst mich falsch.... ich will es nur testen. Ich habe bereits ein Board mit 44.000 Beiträgen und bevor ich umsteige, will ich gerne, ohne User! checken! Verwenden will ich es nur zum Test...
Das Testboard ist leider für keine größeren Tests zu gebrauchen... es kann ja kaum mehr 'als Wolfs BBS' .
Naja stimmt nicht ganz, 'Geht mein MySQL?' kann man damit schon testen.

maddin
11.09.2001, 13:34
Beim vb ist es recht schwer, bestimmte Dinge herauszufinden...
keine Panik ich habe nicht vor eine unlizensierte Version an die Öffentlichkeit zu bringen. Aber bevor man ein größeres Board in die Tonne haut und dann im Blindflug zu neuen Ufern aufbricht, so möche ich mich schon vergewissern die notwendige Zeit und auch das Geld in die richtige Richtung zu opfern.

s.molinari
11.09.2001, 18:53
Hallo Maddin,

Du hast recht, vB lite ist kein Vergleich zum jetzigen vB. Wir haben aber fast alles hier womit Du einen guten Eindruck von vB bekommen kannst. Es gibt erstens unser Board. Klar wir haben nicht viele Benutzer aber immer hin kann man sehen was vB alles als Frontend Forum zu bieten hat. (Es gibt auch ein vB Forum mit über 2,000,000 Beiträge falls Du zweifel über Performance hast.;))

Wir haben auch ein Demo für das Backend. Das Admin Kontrollzentrum (http://adduco.de/forum/testadmin/index.php) und das Moderator Kontrollzentrum (http://www.adduco.de/forum/testmod/index.php)

Ich glaube das musste reichen um einen gesamten Eindruck zu bekommen. Wenn Du noch Fragen hast werden wir sie gern beantworten.

Es gibt keine andere Board Software mit einem solchen Preisleistungsverhältnis. Garantiert! :)

Scott

maddin
12.09.2001, 09:18
Hi... Scott,
hört sich gut an... allerdings habe ich ein Forum mit recht eigenwilliger Inneneinrichtung und sehr skeptische User :rolleyes: und ich sollte eigentlich testen wie gut kann ich dieses Board anpassen damit sich die eigenwilligen Folks auch wohlfühlen :cool:

Aber fragen habe ich schon... ich bin bei S&P gehostet... meine Seiten natürlich :D gibt es eine Möglichkeit Anhänge nicht in der Datenbank sondern im normalen Webspace zu hosten? Derzeit dürfen meine User Bilder hochladen... hat den Vorteil, dass auch normale User ohne Webspace ihr Hobby präsentieren können.
Allerdings sehe ich zunehmend Webspace und Traffic-Probleme auf mich zukommen, sodass ich sowieso darüber nachdenke, dies zum Beispiel nur Mods zur Verfügung zu stellen.

Kann ich recht bedenkenlos die Version erwerben und dann hier mir die deutschen Styles runterladen und problemlos zusammenführen? :confused:

Weißt du, discus ist nicht schlecht und hat auch Vorteile gegenüber VB, nur leider eben auch Nachteile. Klar der Preis vom VB ist echt OK!

pogo
12.09.2001, 13:39
Du kannst ohne Probleme die deutschen Styles mit der Originalversion verwenden. Dafür sind sie ja gedacht :)

Im Hacks Forum bei vbulletin.com findest Du sicherlich einen Hack, der das Hochladen von Dateien in Verzeichnisse erlaubt.