PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage bezüglich zwei Lizenzen/Boards online

Xenon
05.07.2002, 10:33
So, ich hab mal ne Frage an alle die sich mit sowas auskennen ;)
Wollte eigentlich erst auf vb.com stellen, aber hier kann ichs glaub ich besser erklären :)

Wenn ich vB auf zwei Verschieden Servern öffentlich zugänglich installieren will brauche ich zwei Lizenzen, soviel ist mir klar.
Nun heist es aber auch, wenn ich vb wo installiert hab, dann schickt es immer wieder die Lizennr an vb.com (solange man das nicht rausoperiert hat).
Ich denke also in den Datein ist die Lizenznr gespeichert....
Wenn ich nun aber wie gesagt 2 Foren verwalte, dann ists natürlich für mich einfacher wenn ich sie von den Datein her synchron behandle, dass ich also die Datein immer nur einmal hacken muss und dann halt auf beide Server hochlade.

Ergibt sich daraus dann nicht das Problem, dass die selbe Lizenznr auf beiden Servern auftaucht?
Ich meine Legal sollte es doch sein, wenn ich zwei lizenzen hab, aber nur aus Faulheit immer die Datein von nur einer verwende oder?

pogo
05.07.2002, 11:12
Die Frage kann vielleicht auftauchen, aber sie ist ja schnell zu klären und eigentlich sollte Jelsoft auch ohne Dich anzusprechen sehen, dass Du für beide Server (URLs) je eine Lizenz hast.

Mach es einfach so.

Xenon
05.07.2002, 11:16

noch was: die 30$ Heissen ja "renew member area access"
Ist das dann so, dass ich praktisch nur bei einer lizenz die 30$ pro jahr zahlen muss, und dann für beide Server die neue version benutzen darf, oder ist das dann auch Lizenzgebunden?

Sind derzeit noch hypothetische Fragen, aber kann ja im inet schnell realität werden, deshalb schonmal vorher informieren :)

experience
05.07.2002, 11:39
hi
Die 30$ sind so zu sagen deine Update berechtigung für 1 Jahr Updates für dein Board und du zahlst eben 30 $ wenn dein Jahr vorbei ist und du weitere Updates willst.

Um Updates beziehen zu können brauchst du aber Zugriff zur Members Area ;)

Ich hoffe ich konnt dir auch helfen !

mfg
expi

pogo
05.07.2002, 12:39
Ich bin mir nicht genau sicher, wie es abläuft und frage gerade explizit nach.

Xenon
05.07.2002, 13:09
danke pogo :)

@experience: es geht darum, ob ich für 2 lizenzen 2x 30$ im jahr zahlen muss, oder ob es lizenzrechtlich ausreicht nur einmal im jahr 30$ zu zahlen und dann bei beiden Servern die aktuelle version aufzuspielen

pogo
06.07.2002, 11:42
Es ist folgendermaßen:

Man muss jede Lizenz einzeln erneuern, wenn man eine aktuelle Version auf mehreren Servern benutzen will.

Xenon
06.07.2002, 12:57
Hatte ich fast befürchtet :(

na gut, ich danke für die Auskünfte und erkundigungen :)

Thomas P
06.07.2002, 16:17
Hmmm, ein Rabatt wäre für solche Fälle nicht schlecht... :)
-Tom