PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PN-Postfach voll?

thakikka
18.12.2006, 08:47
Ein User unseres Forums schrieb eben folgendes:

Hi,

mir ist es jetzt 2x passiert, dass ich 'ne PM fertig formuliert hatte, um dann zu erfahren, dass das Postfach voll ist.

Leider gibt es aus der PM-Erstellen-Seite heraus keine Moeglichkeit - oder ich hab' sie nicht gefunden - die Nachricht irgendwo zwischen zu speichern.

Kann man entweder

* ein solches "Als Vorlage abspeichern" einbauen
* oder evtl. schon beim betreten der PM-Erstellen-Seite testen, ob das Postfach des Adressaten voll ist (Ja, das geht natuerlich nur, wenn man von einem Forums-Post auf PM-Antwort klickt, und nicht, wenn man den namen gerade erst oben eingeben muss)

... und ich würde die Frage gerne so an euch weitergeben.

Ist hier evtl. in der 3.6.x eine Lösung enthalten? Wäre ja noch ein weiterer Grund, sich endlich um das Update zu kümmern :D

hcmagix
18.12.2006, 09:26
na in der 3.6 wird ne Warnung ganz groß angezeigt wenn das Postfach bei 90% belegt ist.

thakikka
18.12.2006, 09:36
:)

Hatte das auch beim ersten Mal lesen falsch verstanden. Ich glaube, er meint eher das wenn man eine PN an jemanden schreibt, dessen Postfach voll ist, man dann ein Problem hat ...

Also nicht das das eigene Postfach voll ist.

Mystics
18.12.2006, 10:05
Nein, das ist in 3.6 auch nicht anders. Er soll sich die PN einfach selber schicken, um den Text zu speichern :)

TheBrain
21.12.2006, 18:10
wo stellt man den die Größe des Postfaches ein zb wieviel Nachrichten jeder empfangen/senden kann oder ist das festgelegt vom Board selber ?

DerPate
21.12.2006, 18:24
in den Benutzergruppen da kannst in jeder Gruppe einstellen wieviel diese empfangen dürfen