PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Counter einbinden geht nicht

belorofon
06.07.2002, 10:09
Hallo Leute,
folgendes Problem. Ich möchte noch einen zusätzlichen Counter (AllmyVisitors) in meine Seiten einbinden. Auf den normalen Seiten funzt das auch problemlos. Leider nur werden die Besucher, die sich im Board aufhalten nicht gezählt. Ich muss folgenden Code einbinden:
<?php
require("/homepages/36/d67843455/htdocs/dsl/count/countit.php"); ?>
Ich habe es jetzt in den Styles im Header, im Head- und im Footer Bereich probiert. Dort wird der Code einfach ignoriert. Wenn ich ihn jedoch oben im PHP parsed Code mit reinschreibe (ohne die Klammern) wird er zwar ausgeführt, ich bekomme aber einen Header Error durch die funktions.php. :(
Hat jemand noch einen Tipp, wie ich das ohne Fehler bewerkstelligen kann?
Wieso wird php Code im z.B. Footer Bereich einfach nicht ausgeführt???

Barny
06.07.2002, 10:21
ich habe meinen direckt in die index.php gesetzt und er funzt.

belorofon
06.07.2002, 10:25
Danke für die Antwort. Werden bei dieser Methode denn alle gezählt oder nur die, die direkt auf die index Seite kommen? Ich habe nämlich viele Seiteneinsteiger durch Suchmaschinen, die direkt in einen Thread reinkommen.

N00b
06.07.2002, 11:15
ich hab meinen in den footer (in das template) gesetzt weil er auf JEDER vBulletin seite drauf ist, weil auch bei meinem board (ok ich bin nur mod :D) viele direckt auf beiträge gelinkt werden

belorofon
06.07.2002, 11:23
Original geschrieben von N00b
ich hab meinen in den footer (in das template) gesetzt weil er auf JEDER vBulletin seite drauf ist, weil auch bei meinem board (ok ich bin nur mod :D) viele direckt auf beiträge gelinkt werden

Vielleicht hast Du meinen ersten Artikel gelesen. Dort steht, das ich genau das aus genau den selben Gründen auch probiert habe. Leider wird dort kein php Code interpretiert. Das ist das Problem um das es hier geht. ;) Na, macht ja nichts... :D

Mystics
06.07.2002, 12:49
Hi belorofon,

PHP Code, der auf jeder Seite ausgeführt werden soll, solltest du bei Styles->Modify in das PHP parsed code Textfeld bzw. in das phpinclude-Template packen.

Mystics

belorofon
07.07.2002, 01:42
Original geschrieben von Mystics
Hi belorofon,

PHP Code, der auf jeder Seite ausgeführt werden soll, solltest du bei Styles->Modify in das PHP parsed code Textfeld bzw. in das phpinclude-Template packen.

Mystics

Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber dadurch bekomme ich einen header Error. :( Ausgeführt wird er, aber nur mit dieser blöden Fehlermeldung. Das kann ich meinen User nicht antun... Hast Du da vielleicht noch eine Idee, wie ich die wegbekomme?

Mystics
07.07.2002, 01:55
Sorry, normalerweise bin ich ganz gut im Lesen :rolleyes:

Ich habe den Counter mal bei mir getestet und er geht einwandfrei ohne Fehlermeldung.

Hilfreich wäre evtl. die genaue Fehlermeldung.

Hast du das auf "ja" oder auf "nein"?
"ist das Script sichtbar wo es includet wird ?"

Mystics

belorofon
07.07.2002, 01:58
Fehlermeldung:

Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at /homepages/36/d67843455/htdocs/dsl/count/countit.php:8) in /homepages/36/d67843455/htdocs/dsl/forum/admin/functions.php on line 1579

Ja, stimmt ich habe den Counter auf unsichtbar gestellt.

Mystics
07.07.2002, 02:03
Und was ist in Zeile 1579?

belorofon
07.07.2002, 02:06
setcookie($name, $value, $expire, $cookiepath, $cookiedomain, $secure);

Starfighter
07.07.2002, 21:37
Versuch das mal in den Footer zu setzen:
<script language=javascript src="/homepages/36/d67843455/htdocs/dsl/count/countit.php"></script>

Wenn es nicht klappt muss Du es halt in eine Java-Datei reinpacken und per Script aufrufen.

belorofon
13.07.2002, 11:06
Original geschrieben von Starfighter
Versuch das mal in den Footer zu setzen:
<script language=javascript src="/homepages/36/d67843455/htdocs/dsl/count/countit.php"></script>

Wenn es nicht klappt muss Du es halt in eine Java-Datei reinpacken und per Script aufrufen.

Hey, Starfighter, Dein Tip war goldrichtig! Fast jedenfalls. Ich habe anstatt den root Pfad die URL eigeben und jetzt zählt der Counter. Undzwar auf jeder Seite.
Vielen Dank für den Tip!!! Immerhin soll laut Hersteller das eigentlich gar nicht funktionieren... ;)