PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kodierung vom Dump Fehlerhaft?

denix77
02.01.2007, 15:00
Hallo!

Ich hab ein kleines Problem und bin am verzweifeln. :confused:

Ich habe ein neues Forum (3.6.3) aufgesetzt und angepasst. Dazu kammen eine unmenge an Erweiterungen und Übersetztungen.

Nun habe ich begonnen dieses Entwiklungsforum umzuziehen, damit es unter der richtigen Domain läuft. Dazu habe ich mit hilfe von phpmyadmin (v 2.6.3) einen dump der kompletten Datenbank gemacht. Die datei ist ca 70 Mb gross und liegt auf meiner Platte.

Danach habe ich die Dateien runtergeladen und auf den neuen Space hochgeladen. Mithilfe von ssh habe ich nun versucht die Datenbankdatei in die neue Datenbank einzuspielen. Dies ging auch ohne Fehler.

Habe danach die config.php vom Forum an die neue DB angepasst.

Leider läuft der Forum nicht weil die Datensätze in der DB irgendein komisches Zeichensatz haben.

Âû áûëè çà áëîêèðîâà íû ïî ñëåäóþùåé ïðè÷èíå:
Es wurde keine BegrГјndung angegeben.
Äà òà ñíÿòèÿ áëîêèðîâêè:

Die meldung sollte auf Russisch sein, wie mal sieht sind die Zeichen hin...

Der SQL Dump hat Unicode-Format, soweit ich das verstanden habe, weil phpmyadmin es standartmässig so macht.

MySql version ist 4.1.10a auf der neuen sovie auf der "alten" Datenbank. Der server ist der gleiche. Das einzige was sich geändert hat ist halt dass die DB neu ist und die Dateien im anderen Ordner liegen.

Habe gerade versucht die Collation sovie Zeichensatzgeschichte von MySql zu vestehen, bin nu noch mehr durcheinander...

HAbe auch dieses Forum bis Jan 2005 durchgesehen, habe nichts passendes gefunden.

Bitte helft mir! Ich arbeite seit September 2006 an diesem Forum. Da ist soviel hinzugefügt, übersetzt und eingerichtet worden, die Datenbank muss ich irgendwie wiederherstellen.

Danke!

Mystics
04.01.2007, 13:56
Erstelle den Dump nochmal mit dem MySQLDumper (http://www.mysqldumper.de/) und importiere ihn auch damit auf dem neuen Server.

denix77
04.01.2007, 16:39
Ich habe die Ausgangsdatenbank gelöscht, da ich ja die Dumps habe. Das war ja das tragische. Es würde aber gehen, da hast du recht. Danke für die Antwort.

Habe das Problem gelösst in dem ich die Ausgangsdatei im UltraEdit von Unicode/UTF (weiss nicht genau welches format es war, auf jeden fall zu viele bits je zeichen) in ANSI umgewandelt habe. Dies hat nichts mit der Sprache zu tun. PhpMyAdmin macht halt solche Dumps. Werde ich nicht mehr benutzen.