PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfragen beim Phpbb-Wechsel

LiuDes
04.01.2007, 02:36
Hallo :)

Ich war mal früher in einem Forum, das irgendwann von phpbb auf vB gewechselt ist. Nach dem Wechsel war es aber so, dass alle Umfragen, die ursprünglich in phpbb gemacht wurden, auf einmal nicht mehr anonym waren.

Ich habe nun ein noch recht kleines Forum, was noch auf phpbb läuft.
vB habe ich zwar schon gekauft und bereite mich jetzt gedanklich auf den Umzug vor *g*

Wie ist das mit den Umfragen? Wird es dann da auch wieder sichtbar, wer was abgestimmt hatte? (ähm, wir hatten in letzter Zeit ganz witzige Umfragen :D. Die sollten nicht unbedingt verlorengehen. Aber wer was abgestimmt hat, muss man auch nicht unbedingt sehen müssen *hüstel*
Nein nein, kein Schweinskram ;) bisschen vielleicht :cool: )

Also, soll ich lieber alle Umfragen löschen, damit wir nicht alle mit hochrotem Kopf da sitzen? Oder ist es bei 3.6 nun so, dass es auch anonym bleibt? Oder muss ich da von vornherein was berücksichtigen?

pogo
04.01.2007, 13:22
Umfragen werden alle als öffentlich importiert. Man sieht also, wer wofür abgestimmt hat.

Es sollte aber mit einer Datenbankabfrage einfach möglich sein, alle öffentlichen Umfragen in nichtöffentliche umzuwandeln.

Du könntest natürlich auch die betreffenden Umfrage bearbeiten und sie auf nichtöffentlich umstellen. Falls es nicht allzu viele sind.

LiuDes
04.01.2007, 13:26
Wenn ich das im nachhinein ändern kann, ist das völlig ausreichend.
Kann ich dann ja machen, bevor die user freigeschaltet ist. Vorher merk ich mir dann selbst, wer was abgestimmt hat *höhö*

Danke!

StGaensler
04.01.2007, 14:15
Um die Umfragen auf nichtöffentlich umzustellen, musst du diesen Query ausführen: UPDATE poll SET public = '0';

Du musst dir aber nicht explizit merken, wer wo wie abgestimmt hat, das kannst du im AdminCP jederzeit nachsehen ;)

Viele Grüße,
Stefan

LiuDes
04.01.2007, 14:17
Danke!
Und sowas kann man sehen? Na, da werde ich wohl nie wieder irgendwo Umfragen mitmachen, wo ich nicht Admin bin ;)

Wie ist das eigentlich beim Wechsel?
Ich sage jetzt, dass vb auf die DB zugreifen soll. Die wird ja dann von phpbb noch benutzt.

Greifen dann beide Foren gleichzeitig zu? Soll ich das eine erst offline schalten und dann umziehen? Stehen solche Tips irgendwo?

pogo
04.01.2007, 15:13
Ja, beide Foren greifen auf dieselbe Datenbank zu.

Das ist aber kein Problem, da du in der config.php von vBulletin ein Tabellenpräfix festlegen kannst, z.B. vB3_, so dass es weder mit phpBB noch mit anderen Tabellen Übereinstimmungen geben kann.

Das phpBB würde ich für alle Benutzer deaktivieren, bevor du mit dem Import startest.