PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Beiträge falsch sortiert und Änderung unmöglich

Phret
04.01.2007, 10:48
Hallo zusammen

Mir ist ein etwas merkwürdiges Problem aufgefallen

Es geht um das Forum auf www.genesis-fanclub.de/it-forum, das ich administriere.
Es gibt ja die nützliche Funktion, die es jedem user ermöglicht, Themen in Foren nach seinen Vorstellungen zu sortieren. nachdem das alles etwas merkwürdig eingestellt war (nach dem Import der Datenbank von phpbb) habe ich alle Foren im admincp so eingestellt, dass sie entweder die Beiträge der letzten 2 Monate standardmäßig anzeigen, oder von Anfang an (je nachdem, wo es Sinn macht). jetzt fiel mir auf, dass in einigen Foren diese Regel gar nicht greift und auch, wenn ich als usser manuell die Anzeigekriterien ändere, passiert gar nichts, konkret in diesem Forum:

http://www.genesis-fanclub.de/it-forum/polls-zu-peter-gabriel/

Das ganze wird nun tatsächlich ziemlich nervig, da zB in oben genanntem Forum einige Sachen überhaupt nicht mehr angezeigt werden, auch wenn ich "von Anfang an" wähle.

Was kann ich da machen?

pogo
04.01.2007, 12:39
Das Thema mit der ältesten Antwort ist also nicht

Umfrage: Programm der "Still Growing Up Tour" ( 1 2 3)
vom 26.03.2004 08:22

?

Phret
04.01.2007, 12:49
doch ist es.

es ist aber sehr merkwürdig, weil es zeitweise nicht möglich war, die Sortiereinstellungen zu ändern. Es wurden dann immer nur die letzten 6 Beiträge angezeigt.
Wie lange dauert es denn etwas, bis solche Einstellungen im admincp dann auch für die Foren-user greifen?

ich werd das mal beobachten. Ich hatte es selber nicht bemerkt, wurde aber von verschiedenen Usern darauf aufmerksamgemacht, dass in manchen Foren keine alten Beiträge angezeigt werden können.

einstweilen erst mal vielen Dank!

DerPate
04.01.2007, 12:52
Dennoch fehlen ein paar Umfragen , denn auf der Hauptseite sind Themen 33 aber im Forum selber nur 26

Phret
04.01.2007, 13:02
hmm, nein

wenn ich jetzt unten wähle "Alter von Anfang an", werden alle 33 angezeigt.

DerPate
04.01.2007, 13:20
hmm, nein

wenn ich jetzt unten wähle "Alter von Anfang an", werden alle 33 angezeigt.

Ja sorry war kleiner Denkfehler von mir gewesen ;) hat sich mein Kommentar erübrigt :o

pogo
04.01.2007, 13:30
Wie lange dauert es denn etwas, bis solche Einstellungen im admincp dann auch für die Foren-user greifen?

Es dauert gar nicht. Die Einstellungen greifen sofort.