PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teiltransfer von einem Forum zum anderen

BSE Royal
05.01.2007, 03:46
Hallo miteinander,

demnächst geht eine neue Version meiner Internetseite online, auf der ich das Forum grundlegend im Style und Einstellungen überarbeitet habe.

Das alte Forum hat hier und dort eingie Macken, viele kleine Sachen die nciht sind wie sie sein sollten. Das neue hingegen läuft soweit von den Einstellungen her 1A und wie gewünscht.

Mir geht es nun darum, nur die Inhalte des alten Forums (Kategorien/Foren/Themen/Beiträge/User/Anhänge und PMs) in das neue Forum zu schieben, ohne jedoch Templateanpassungen zu überschreiben, vBulletineinstellungen bzgl. des Verhaltens des Boards, Rechten und der gesamten Konfiguration im Admin CP zu ändern.

Welche Tabellen der Datenbank sind dazu nötig? Ich habe einmal als Test die "user, userfield und usertext" in die andere Datenbank importiert, allerdings war das recht erfolglos.

Ich bedanke mich im voraus herzlich für Antworten,
lg, der BSE

/edit: beide Foren sind auf dem aktuellen Stand (3.6.4)

DerPate
05.01.2007, 10:09
Nutze doch Impex für den Transfer der benötigten Daten

pogo
05.01.2007, 12:54
Was _derPate_ sagen möchte ist, dass wenn du ImpEx zum Import benutzt, keine Einstellungen oder Styles importiert werden, sondern nur Kategorien/Foren/Themen/Beiträge/User/Anhänge und PMs.

BSE Royal
05.01.2007, 13:06
Vielen Dank Euch beiden. Es hat Problemlos geklappt.

Ich hatte Impex zwar im Hinterkopf, dachte jedoch, es wäre nur zum Import aus anderen Forensystemen gedacht. Wieder Etwas dazu gelernt.

Lieben Gruß, der BSE