PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beitragssymbole "resetten"

BSE Royal
05.01.2007, 13:10
Gibt es eine Möglichkeit, alle bestehenden Beitragssymbole auf "0 zu setzen".
Sprich, dass allen Beiträgen des Forums in der Forenübersicht das Standard (kein Icon) Symbol zugewiesen wird?

Irgendeine Tabelle die ich dazu leeren kann oder Ähnliches?

Vielen Dank,
der BSE

DerPate
05.01.2007, 13:35
Meinst du dieses Symbol http://www.vbulletin-germany.com/forum/images/icons/icon1.gif was immer gesetzt wird das das verschwindet ? wenn ja Lösche unter den vBulletin Einstellungen Forum: Themenanzeige (showthread) den Eintrag unter
Standard-Beitragssymbol anzeigen.

BSE Royal
05.01.2007, 15:12
Halle _der_Pate_,

das ist nicht ganz was ich meinte. Was Du beschreibst ist ja, welches symbol angezeigt wird, wenn ein User bei einem Beitrag nicht explizit ein eigenes anwählt.

Ich meine jedoch folgendes:

Stelle Dir vor, das Forum ist schon ein wenig in Betrieb, die User haben im Laufe der Zeit viele Beiträge erstellt, von denen auch viele ein Beitragssymbol haben.

Ich möchte nun erreichen, dass die Beitragssymbole von allen bestehenden Beiträgen entfernt werden, so dass in der Forenübersicht (index als auch Themenansicht innerhalb eines Forums) alles einheitlich ohne Symbol ist.

Ich will die Symbole jedoch nicht dauerhaft entfernen. Also, im Nachhinein können beim erstellen von Beiträgen durchaus wieder neue Beitragssymbole gesetzt werden.

Wenn man so will, sollen die Beitragssymbole "aufgeräumt" werden.

Der Hintergrund ist dass ich durch eine Umstellung/designtechnische komplette Neugestaltung nun Beitragssymbole habe, die thematische Hintergründe haben und damit inhaltlich überhaupt nicht mehr zu den alten Standardsymbolen passen. Sprich, lasse ich die Symbole wie sie sind, dann habe ich zum Beispiel bei einem Thema, das Photoshop behandelt, ein Symbol, dass z.B. auf ein Flash-bezogenes Thema hinweist.

lg, der BSE

DerPate
05.01.2007, 15:56
UPDATE thread SET iconid=0

Wie gesagt habe es bei mir getestet und es geht. Wenn du es ausführst nicht vergessen DB zu sichern !! Aber sollte normal so richtig sein.

BSE Royal
05.01.2007, 16:11
danke für den Vorschlag, allerdings mag bei mir nicht so ganz. Ich bekomme den folgenden Fehler ausgegeben:

Beim Ausführen Ihres Querys trat ein Fehler auf. Die folgenden Informationen wurden zurückgegeben.
Fehlernummer: 1146
Fehlerbeschreibung: Table 'usr_web1_5.thread' doesn't exist

lg

DerPate
05.01.2007, 18:28
dann hast du ein Präfix noch vor deiner Tabelle was ich nun aber nicht so durch die Glaskugel sehen kann wie das Präfix heisst ;)

BSE Royal
05.01.2007, 18:56
*räusper* Gut, da hätte ich selber drauf kommen können.
Query wurde ausgeführt, 192 Datensätze davon betroffen, jedoch leider ohne Auswirkungen.

Ich habe ienmal einen Screenshot von den Icons angehängt die ich meine. Nicht dass wir unglücklich aneinander vorbeireden.

lg, der BSE

DerPate
05.01.2007, 20:18
Gehe dann noch unter Wartungsarbeiten Forum-Informationen neu erstellen denn sollten diese aber endgültig weg sein ;)

BSE Royal
05.01.2007, 21:36
Ich sage brav dankeschön. :)
Hat geklappt.

lg, der BSE

BSE Royal
06.01.2007, 18:26
Ich muss doch noch einmal nachhaken.

Die Symbole sind in der Übersicht wie gewollt weg, doch in den Beiträgen selber stehen sie noch am ersten Beitrag vor der Überschrift.

Gibt es dazu evtl. auch einen kleinen schlanken Query zum ausführen?

Lieben Dank :)

DerPate
06.01.2007, 18:51
Ich muss doch noch einmal nachhaken.

Die Symbole sind in der Übersicht wie gewollt weg, doch in den Beiträgen selber stehen sie noch am ersten Beitrag vor der Überschrift.

Gibt es dazu evtl. auch einen kleinen schlanken Query zum ausführen?

Lieben Dank :)

ja gibt es Präfix nicht vergessen ;)

UPDATE post SET iconid=0