PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : impex - ränge aus phpbb löschen?

kroni
05.01.2007, 18:43
guten abend alle zusammen,

wie kann ich die ränge vom ehemaligen phpbb löschen? mit dem impex wurden sie ja in de tabelle vB3_ranks importiert, da hab ich sie schon rausgelöscht.
sämtliche aktualisierungen die man im admincp - wartung - wartungsfunktionen machen kann hab ich auch schon gemacht.

[ da war mal ein link ] das hier soll weg :)

EDIT: ich habs jetzt endlich in der vB3_userfields gefunden, da stehn nochmal die ranks drinnen. habs jetzt mit folgender sql-querygeändert, sollte doch passen oder?
update [tbl-name].vB3_userfields set ranks = ''

Mystics
05.01.2007, 22:06
Direkt in der Datenbank solltest du nur im Notfall irgendwelche Sachen löschen.

Du kannst/musst solche Sachen direkt im Administrator-Kontrollzentrum machen:

Administrator-Kontrollzentrum -> Benutzerränge -> Benutzerränge verwalten

Wenn dort keine mehr angezeigt werden, lege einen neuen an und lösche diesen wieder, um den Cache korrekt zu aktualisieren.

kroni
06.01.2007, 13:02
ja eigentlich hatte ich sie über das admincp entfernt. in der tabelle vB3_ranks wurden sie auch brav gelöscht, nur blieben sie in der vB3_userfields.

an das mit dem cache hatte ich nicht gedacht, vielen dank! ... werde das beim nächsten mal so machen :)

Mystics
06.01.2007, 20:34
Ja, weil du noch das ausführen musst:

Administrator-Kontrollzentrum -> Wartungsfunktionen -> Benutzertitel und -ränge aktualisieren

(das funktioniert aber nur, wenn du die Ränge wirklich über das Administrator-Kontrollzentrum gelöscht hast, und nicht über die Datenbank)