PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : email-funktionen bei hosteurope gehen nicht - kann jemand helfen?

Fränk
06.01.2007, 19:26
hallo zusammen,
ich bin vor einigen monaten mit meinem board von 1und1 zu hosteurope gezogen. hat auch alles wunderbar funktioniert, nur leider gehen seitdem die email-funktionen nicht mehr. sowohl die automatische benachrichtung, wie auch commbull, was ich installiert habe.

laut he ist alles richtig konfiguriert, aber das ändert nichts an der tatsache, dass es nicht geht. hat jemand vielleicht eine idee oder eine ähnliche erfahrung gemacht?

vielen dank im voraus!

beste grüße
fränk

DerPate
06.01.2007, 19:44
ich weiß nicht ob das Thema bei Hosteurope noch aktuell ist aber lese mal ab Beitrag 3

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=7409&highlight=hosteurope+mail

StGaensler
07.01.2007, 07:37
Hallo,

du musst im KIS -> Webhosting -> [Konfigurieren] -> Skripte -> Standard-E-Mail-Adresse eine Absender-Mailadresse auswählen, und diese dann auch in vBulletin als Webmaster-Mailadresse eingeben. Danach sollte der Mail-Versand problemlos funktionieren.

Viele Grüße,
Stefan

Fränk
08.01.2007, 13:58
Hallo,

du musst im KIS -> Webhosting -> [Konfigurieren] -> Skripte -> Standard-E-Mail-Adresse eine Absender-Mailadresse auswählen, und diese dann auch in vBulletin als Webmaster-Mailadresse eingeben. Danach sollte der Mail-Versand problemlos funktionieren.

Viele Grüße,
Stefan

Hallo und vielen Dank!
Habe das mal probiert und leider keinen Erfolg gehabt. Den anderen Thread habe ich mal überflogen und probiere das heute Abend aus. Aber habe ich das richtig verstanden: es muss dann eine Mail-Addy definiert werden und als Standard-Email-Addy angegeben werden, die mit der URL des Boards übereinstimmt? Was macht man da bei mehreren Boards und URLs? Oder blicke ich das einfach nicht, was natürlich auch sein kann...Beste Grüße Fränk

Fränk
08.01.2007, 14:09
ich weiß nicht ob das Thema bei Hosteurope noch aktuell ist aber lese mal ab Beitrag 3

http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?t=7409&highlight=hosteurope+mail

hi!
habe mir das mal angeschaut. das scheitert leider schon am auffinden der datei admin/functions.php, die ich nicht auf meinem Server finde. Kann es sein, dass diese nur bei den älteren vB-Versionen dabei war?

danke und gruß
fränk

StGaensler
09.01.2007, 16:03
Du musst im KIS die selbe Adresse auswählen, die du auch im Forum einträgst - welche das ist, ist egal.

Wenn du das gemacht hast, kannst du im AdminCP -> Wartung -> Diagnose den E-Mail-Versand testen. Wenn das nicht funktioniert, probiere mal im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> E-Mail-Funktionen -> "-f" Parameter für mail() aktivieren zu aktivieren.

Viele Grüße,
Stefan