Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs mit vbindex + online today hack
Pleitegeier
08.07.2002, 16:51
hi,
ich hab ein problem mit der kombination vom online today hack und dem vbindex. den online today hack hatte ich schon eingerichtet und funktionierte auch super. ich hab dann noch den vbindex vors board gesetzt. die index.php vom vbindex hab ich nach home.php umbenannt, so daß die alte original index.php weiterhin so bleibt wie sie ist...jetzt hab ich aber probleme mit den stats...die anzahl von den meisten gleichzeitigen besuchern und die anzahl der user von heute wird irgendwann (ich denke nach 0 uhr) wieder auf 0 zurücksetzt. das wird wohl auch damit zusammen hängen, daß ich sowohl auf der originalen index.php und in der von mir umbenannten home.php einen ähnlichen aufbau...kann mir einer nen tip geben, wie ich das mit den stats wieder hinbekomme? ist es überhaupt möglich, die normale index.php noch weiterzunutzen, nachdem man vbindex eingebaut hat???
bin für jede hilfe dankbar...
greetz Pleite
Hi,
der vBIndex greift auch auf den "Gleichzeitig online Rekord" zu, aber berücksichtigt nicht den "An einem Tag online Rekord" (ist ja auch keine Standardfunktion) und überschreibt diesen deshalb.
Ich benutze den vBIndex nicht, aber KarateKid hat das glaub ich bei sich gefixed, evtl. kann er dir weiterhelfen :)
Mystics
KarateKid
08.07.2002, 17:28
ich habe das gleiche Problem gehabt wie Mystics schon sagte.
Meine Lösung:
Den onlinetoday inhalt aus der home.php rausnehmen. Dann geht leider auch diese anzeige auf der vbindex seite verloren, aber lässt man den inhalt von onlinetoday drinnen, so wird bei jedem besuch von der vbindex seite der counter fälschlicherweise zurückgesetzt. Schade aber es ist so. ;)
Pleitegeier
08.07.2002, 18:41
schade :(...hab today online kram aus der home rausgenommen. ich hab jetzt trotzdem noch probleme mit besucherrekord unter "zur zeit aktive benutzer". der wert bleibt irgendwie auch nicht erhalten. hängt das auch damit zusammen, daß ich den inhalt
$activeusers = "";
$loggedinusers = "";
if ($displayloggedin) {
$datecut=time()-$cookietimeout;
$loggedins=$DB_site->query_first("SELECT COUNT(*) AS sessions FROM session WHERE userid=0 AND lastactivity>$datecut");
$numberguest=$loggedins['sessions'];
$numbervisible=0;
$numberregistered=0;
$loggedins=$DB_site->query("SELECT DISTINCT session.userid,username,invisible,usergroupid
FROM session
LEFT JOIN user ON (user.userid=session.userid)
WHERE session.userid>0 AND session.lastactivity>$datecut
ORDER BY invisible ASC, username ASC");
if ($loggedin=$DB_site->fetch_array($loggedins)) {
$numberregistered++;
if ($loggedin['invisible']==0 or $bbuserinfo['usergroupid']==6) {
$numbervisible++;
$userid = $loggedin['userid'];
if ($loggedin['invisible'] == 1) { // Invisible User but show to Admin
$invisibleuser = '*';
} else {
$invisibleuser = '';
}
if ($loggedin['usergroupid'] == 6 and $highlightadmin) {
$username = "<b><i>$loggedin[username]</i></b>";
} else if (($mod["$userid"] or $loggedin['usergroupid'] == 5) and $highlightadmin) {
$username = "<b>$loggedin[username]</b>";
} else {
$username = $loggedin['username'];
}
eval("\$activeusers = \"".gettemplate('forumhome_loggedinuser')."\";");
}
while ($loggedin=$DB_site->fetch_array($loggedins)) {
$numberregistered++;
$invisibleuser = '';
if ($loggedin['invisible']==1 and $bbuserinfo['usergroupid']!=6) {
continue;
}
$numbervisible++;
$userid=$loggedin['userid'];
if ($loggedin['invisible'] == 1) { // Invisible User but show to Admin
$invisibleuser = '*';
}
if ($loggedin['usergroupid'] == 6 and $highlightadmin) {
$username = "<b><i>$loggedin[username]</i></b>";
} else if (($mod["$userid"] or $loggedin['usergroupid'] == 5) and $highlightadmin) {
$username = "<b>$loggedin[username]</b>";
} else {
$username = $loggedin['username'];
}
eval("\$activeusers .= \", ".gettemplate('forumhome_loggedinuser')."\";");
}
}
$DB_site->free_result($loggedins);
$totalonline=$numberregistered+$numberguest;
$numberinvisible=$numberregistered-$numbervisible;
$maxusers=explode(" ", gettemplate('maxloggedin',0,0));
if ((int)$maxusers[0] <= $totalonline) {
$time = time();
$maxloggedin = "$totalonline " . $time;
$DB_site->query("UPDATE template SET template='$maxloggedin' WHERE title='maxloggedin'");
$maxusers[0] = $totalonline;
$maxusers[1] = $time;
}
$recordusers = $maxusers[0];
$recorddate = vbdate($dateformat,$maxusers[1]);
$recordtime = vbdate($timeformat,$maxusers[1]);
eval("\$loggedinusers = \"".gettemplate('forumhome_loggedinusers')."\";");
sowohl in der home.php als auch in der index.php habe?
thx 4 help
greetz Pleite
@Pleitegeier
Schick mir mal bitte deine home.php mit eingebautem Today Online Hack, also so wie es vorher war.
Mystics
Pleitegeier
08.07.2002, 19:24
mail is raus :)
ok, ich habe dir die home.php wieder zugeschickt, bitte mal testen.
Ein Code Teil war mehrmals drin, ein anderer wiederum hat ganz gefehlt... ;)
War alles ziemlich verschoben.
Egtl. müsste es jetzt korrekt funktionieren.
Mystics
Pleitegeier
08.07.2002, 20:29
thx 4 help, geht aber irgendwie nicht :(
Mit 1 Benutzern waren am 08.07.2002 um 20:26 die meisten Benutzer gleichzeitig online.
greetz Pleite
Hmmm, und vorher stand ne höhere Zahl da? Durch den Fehler wurde vorher die Zahl ja immer auf 0 zurückgesetzt....kann es sein, dass es einfach noch ne Weile braucht, bis es sich wieder eingependelt hat? Oder stand vor dieser neuen home.php dort ne andere Zahl? Wie sieht es mit dem "An einem Tag Online"-Rekord aus?
Pleitegeier
08.07.2002, 20:36
du bist ja schneller als die polizei erlaubt ;)...ob sich das nochmal einpendelt weiss ich nicht, ich war mit 2 usern drauf, hab dann den server mal neu gestartet, danach die anzeige war auf 1! today online kann ich nochmal simlulieren, ich setz gleich mal die zeit auf 23:59, dann mal gucken :)
Pleitegeier
08.07.2002, 20:51
ich glaub das mit dem online today haut jetzt hi, thx :)...wie kann ich das andere denn mal testen?
Führ mal dieses Query aus:
UPDATE template SET template="500 1015520374 500 1017611947" WHERE title="maxloggedin"
Pleitegeier
08.07.2002, 21:03
scheint doch zu gehen, ich hab das datum mal ein paar tage zurückgesetzt, sieht bisher sehr gut aus :D. wirklich ein dickes dankeschön, mystic *freu*. darf ich fragen, was du gemacht hast?
Wie schon gesagt, eine Sache hat gefehlt, eine andere war mehrfach drin. Im Prinzip ist jetzt der Teil in home.php fast identisch mit dem Code in index.php.
Pleitegeier
08.07.2002, 21:14
zu früh gefreut, sobal ich die home.php wieder aufruf wird beides wieder zurückgesetzt :(
KarateKid
08.07.2002, 23:26
Ich sags ja. Nehm den onlinetoday part aus der home raus. Das bereitet nur Probleme! ;)
Pleitegeier
09.07.2002, 17:43
jo, hab ich auch gemacht :)...der ganze aufwand lohnt auch nicht für das bischen stats. trotzdem nochmal danke an mystics für die mühe ;)
Hallo Mystics!
Kann ich dir evtl. auch meinen Home.php schicken und du machst den Code raus?? Wäre klasse, net das ich was falsch mache. Und was genau fällt dann weg auf VBindex?? Nur der Link mit den Besuchern an einem Tag oder noch mehr??
Danke, im Voraus!
Hallo zusammen,
koennte mir dabei evtl. auch mal jemand helfen?
Trotz rausnehmen des entsprechenden Code-Teils aus dem Home.php (die jetzt so aussieht):
...
wird der Zaehler immer wieder zurueckgesetzt (vBIndex + VBB 2.2.9) :(
Ergebnis von SELECT template FROM template WHERE title="maxloggedin" = 4 1040292184
Muss evtl. noch irgendwo irgendetwas rausgenommen/geaendert werden?
Gruss Jim
---
Update: Hat sich erledigt
---
Kann mir denn wirklich niemand sagen was an der index.php von vBindex noch geändert, bzw. rausgenommen werden muß, damit die "aktive Benutzer" Anzeige wieder richtig funktioniert? :(
---
Update: Hat sich erledigt
---
Gruss Jim
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.