PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzahl unsichtbarer Benutzer indirekt angezeigt

rasun
13.01.2007, 12:14
Hallo,

Ich wollte mal wissen, ob es so beabsichtigt ist, dass man auf die Anzahl unsichtbarer Benutzer indirekt schließen kann?

Folgendes Beispiel:
In der Online Anzeige unten werden im Forum 5 Benutzer angezeigt. Dadrüber steht aber z.B. Registrierte Benutzer: 7. Man weiß also, dass sich 2 "unsichtbare" Benutzer im Forum befinden. Wenn dann in einem speziellen Forum, z.B. nur Administratoren den "Unsichtbarkeits-Modus" aktivieren können, ist also klar dass es sich in dem Fall um 2 Admins handeln muss.

Meine Frage ist, ob dies so beabsichtigt ist. Falls ja, könnte man ja auch gleich in die Statisitk dirket die Anzahl der Unsichtbaren mit einbinden, so das es dann z.b. so aussieht:
(Registrierte Benutzer: 7, Unsichtbar: 2, Gäste: 15)

Oder man subtrahiert die Unsichtbaren und zählt sie z.b. zu den Gästen, so dass:
(Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 17)

Mystics
13.01.2007, 20:35
Ich denke, das ist Absicht. Der Benutzer weiß ja trotzdem nicht, wer genau denn nun online ist.

Um das zu ändern, kannst du das Plug-in im Anhang importieren.

Du kannst im FORUMHOME Template die unsichtbaren Benutzer mit der Variable $numberinvisible auch gesondert anzeigen.

rasun
13.01.2007, 22:08
Danke für das Plugin :)

Und die Varibale $numberinvisible kann ich auch so benutzen, bzw. die ist also schon standardmäßig definiert im vb?

Mystics
13.01.2007, 22:56
Japp, die gibt es bereits.

rasun
13.01.2007, 23:30
Ok nochmals Danke.

Wenn es die Varibale bereits gibt, dann sollte man sie auch zu was sinnvollem nutzen^^ :)
Ich denke ich werde einer der Alternativen (plugin oder zusätzliche Variable) demnächst bei mir umsetzen.

cws
03.05.2007, 00:06
Ich denke, das ist Absicht. Der Benutzer weiß ja trotzdem nicht, wer genau denn nun online ist.

Um das zu ändern, kannst du das Plug-in im Anhang importieren.

Du kannst im FORUMHOME Template die unsichtbaren Benutzer mit der Variable $numberinvisible auch gesondert anzeigen.

Hmm, ist genau das, was ich suche, nur funktioniert es bei mir nicht - das Plug-in :(

Mystics
03.05.2007, 14:24
Hast du das als normaler Benutzer bzw. als Gast getestet?

cws
05.05.2007, 00:12
Ja, sowohl als auch.

Ich nutze vbPortal, kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Insgesamt ist das ja kein ernstes Problem, eher ein Peanut :)

Ich werde in den nächsten Tagen mal versuchen herauszufinden was falsch läuft.