PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Domain und Mailweiterleitung

kwulbert
13.01.2007, 16:54
Hallo, ich betreibe für private Zwecke zu Hause einen eigenen Mailserver (postfix und courier). Bisher habe ich immer als Relayserver meinen Provider benutzt und in meiner e-mail Adresse auch entsprechend die Domain des Providers drinne. Nun möchte ich mir aber eine eigenen Domain zulegen, weil ich demnächst den Provider wechseln werde. Da stellt sich bei mir zunächst die Frage, was ich bei den vielen Angeboten beachten sollte. Ich möchte 0 Webspace und brauche auch kein Email-Postfach. Was mir bloss wichtig ist, dass alle Emails mit der neuen Domain an die entsprechende IP kommen. Hat da jemand Erfahrung? 1und1 ist doch nicht so schlecht, oder?

hcmagix
13.01.2007, 17:54
Also wenn Du NUR Mailserver zu Hause betreiben willst, kannste doch mit nem dyn. DNS arbeiten.

kwulbert
13.01.2007, 18:56
Hallo hcmagix, danke für Deine schnelle Antwort. Das möcht ich nicht so mit dem DynDNS, weil ich nun einige Email Adressen anlegen möchte, die auch mit der entsprechenden Domain enden sollen. Danke