Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [FEATURE] Lokale Links nicht in neuem Fenster
waldbauer.com
16.01.2007, 12:04
Mahlzeit !
Gibt es ein Plugin oder einen Hack wodurch lokale Links nicht in einem neuen Fenster geöffnet werden hingegen externe schon ?
also www.vbulletin-germany.com/forum/threadid=xxxx öffnet den neuen Thread aber kein neues Fenster. Ein Verweis auf eine andere Seite hingegen schon.
Die Nutzer sollten für externe Links das Tag url verwenden und für interne thread bzw. post.
Leider ist das nicht so bekannt und es ist bedeutend einfacher als Link die Adresse per Paste and Copy einzufügen als sich die Thread-ID zu merken, mach ich ja auch. :)
waldbauer.com
16.01.2007, 15:00
Ja - aber wenn ich schnell mal einen Link aus dem eigenen Forum als Verweis zu einem bestehenden Threadn kopiere dann öffnet sich eben ein neues Fenster. Irgendwie stört mich das; zumal ich gerade bei Tabbed Browsing in Verlegenheit gerate wenn ich schnell mal den anderen Browser schliesse ohne darauf zu achten dass ich 5 verschiedenen Seiten offen habe.
Du kannst folgenden Hack verwenden. Einfach im oberen Teil der if-Abfrage den target="_blank"-Teil weglassen.
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showpost.php?p=157417&postcount=7
waldbauer.com
18.01.2007, 15:59
Plugin wäre mir irgendwie lieber weil Hack ist beim nächsten Update Geschichte ;-) Ich überleg's mir. Danke jedenfalls für die Hilfe.
Es gibt diverse Anonymiser Hacks, die man ebenfalls mißbrauchen könnte. ;)
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.