PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Echtheit von Domains checken?

Boothby
10.07.2002, 00:13
Wie geht das, dass ich die Echtheit von domains checken kann. Ich will nicht wissen, ob die Domain möglich ist, sondern ob es die wirklich gibt. Dazu müßten die Datenbanken der größten NIC's abgefragt werden. Kennt jemand so ein Prog?

Afterburner
10.07.2002, 06:05
nur online kenne ich was

www.de-nic.de
www.nic.com

bei whois klicken

Thomas P
11.07.2002, 00:49
Online oder WhoisUltra... nichts wäscht weisser ;)
http://www.analogx.com/contents/download/network/whois.htm

Die restl. Soft von AnalogX (zB. der Proxy) ist übrigens auch sehr empfehlenswert,
cu,
-Tom

Hans Meir
11.07.2002, 16:46
joker.com - ALLE internationalen domains

Boothby
13.07.2002, 22:03
Eigentlich benötige ich ein Prog, das sowas tut. Bei Puretec 1 & 1 ist sowas bei der Bestellung eines neuen Vertrages implementiert. Das checkt ob die Domain der E-Mail-Addy vorhanden ist.

Wenn ich dann kyghdfdf@dfkghdkh.de eingebe, würde bei herkömmlichen Checkroutinen keine Fehlermeldung auftreten, wenn man aber die Domain, also alles ab @ überprüft wird doch wahrscheinlich eine Fehlermeldung auftauchen.

Boothby
06.08.2002, 07:52
Wie wäre es denn, wenn man den Server anpingt. Dann müßte man doch rauskriegen, ob es die Domain gibt. Aber wie machen??:confused: :confused: :confused:

Sinclair
17.08.2002, 00:39
Bei E-Mailadressen zusätzlich einm Check ob es einen gültigen MX gibt? Wäre doch die beste Möglichkeit...

Wenn du den Host schon einzeln hast:
$host = strtolower(str_replace("@","",$host));
$a=getmxrr($host, $mxhosts);
if($a) {
$valid=1;
$mxhost=$mxhosts[0];
} else {
$valid=0;
}

$email = str_replace("@","",strtolower(strstr($email, '@')),$email);
$a=getmxrr($email, $mshosts);
if($a) {
$valid=1;
$mxhost=$mxhosts[0];
} else {
$valid=0;
}

Christopher

Znaper
17.08.2002, 00:57
Im Anhanh ein kleines PHP-Skript! ;)

mfg Znaper

Boothby
17.08.2002, 01:33
@Sinclair. Ich hab mal eben bei SelfPHP nachgeschaut, aber diese Funktion wird da nicht dokumentiert. Was macht dieses getmxrr() eigentlich und was ist ein MX?

Sinclair
17.08.2002, 01:38
Original geschrieben von Boothby
@Sinclair. Ich hab mal eben bei SelfPHP nachgeschaut, aber diese Funktion wird da nicht dokumentiert. Was macht dieses getmxrr() eigentlich und was ist ein MX?

Zur Funktion: http://www.php.net/manual/en/function.getmxrr.php

MX = MailExchange, das ist ein Teil des DNS Eintrages für eine Domain. Er bestimmt wohin die Mails gehen.

Boothby
17.08.2002, 01:52
Thx. :)