Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann keine User Daten mehr im Admin ändern !?!
jiggle.de
10.07.2002, 12:40
Ich kann seit heute plötzlich keine Userdaten mehr in meinem Admin ändern. Ich wollte einem User ein neues Passwort geben, weil er sein altes vergessen hat und wenn ich auf "USERS FIND" gehe und mir den entsprechenen User anzeigen lassen und ein neues Passwort vergeben will kommt beim vB Admin immer eine Fehlermeldung. Ich habe dann mal einen meiner Testuser genommen um mal nichts geändert und unten nur auf "SAVE CHANGES" geklickt, aber auch das geht nun nicht mehr. Es ging aber auf jeden Fall mal, als ich vor einigen Monaten vom phpBB zum vB umgeschwenkt bin und dort einiges manuell ändern mußte.
Die Fehlermeldung des vB lautet so:
Database error in vBulletin Control Panel 2.2.5:
Invalid SQL: SELECT userid
FROM user
WHERE username='Phil D'
AND userid <>
mysql error: You have an error in your SQL syntax near '' at line 4
mysql error number: 1064
Date: Wednesday 10th of July 2002 12:31:39 PM
Script: http://www.jiggle.de/vbb/vbb/admin/user.php
Referer: http://www.jiggle.de/vbb/admin/user.php?s=session-nr-gelöcht&action=edit&userid=1390
Hat jemand eine Idee wie das plötzlich kommen kann ?
Gruß
Andy
jiggle.de
10.07.2002, 12:44
Oops...ich sehe auch gerade in der Fehlermeldung ist der eine Link auch falsch. Dort steht ja 2 x /vbb/ als Verzeichnispfad.
Ich denke mal damit wird das zusammen hängen. Aber wo kann ich das ändern ?
Im Admin habe ich unter GENERAL SETTINGS bei URL folgendes stehen:
http://www.jiggle.de/vbb
und das müßte ja richtig so sein. Aber irgendwie will das Script immer auf die http://www.jiggle.de/vbb/vbb/admin/user.php zugreifen, die es ja nicht gibt. Leider finde ich nicht raus warum der Pfad nun falsch ist. Ich meine ich habe daran nichts geändert. Sonst läuft ja auch alles einwandfrei. Nur beim ändern der Daten des User in meinem Admin klappt das nun nicht mehr.....
Hi,
das liegt daran, dass auf dem Server PHP 4.2.x installiert ist/wurde.
Fixen kannst du das, indem du den Anhang von diesem Thread lädst, entpackst und die Dateien auf deinen Server lädst:
http://www.vbulletin.com/forum/showthread.php?s=&threadid=44820
Dieser Fix ist auch in vBulletin 2.2.6 enthalten; und da in 2.2.6 noch andere Inkompatibilitäten mit PHP 4.2.x und weitere Bugs gefixed wurden, empfehle ich dir ein Update auf 2.2.6.
Mystics
jiggle.de
10.07.2002, 13:31
Ah super. Danke für die schnelle Info. Läuft nun wieder alles. :)
Stimmt, bei meinem Hoster wurde vor ca. 2 Wochen eine neuere PHP Version installed wenn ich mich recht erinnere. Dann lag das daran.
Ich würde ja gerne auf die 2.26 updaten, habe aber allerhand an den Templates geändert und auch einige Sachen manuell an den php Files angepasst. Wenn ich nun auf 2.26 update muß ich das da auch wieder alles machen und da wollte ich mir das vorerst ersparen und lieber auf die 3.0 warten. Oder kann man auch nur einige Files der 2.26 austauschen ob "upzudaten" und nicht alles Files ? Wie gesagt, habe ich an einigen php Files was geändert und weiß derzeit auch nicht mehr genau an welchen Files das alles war, so daß ich mir das mit dem kompletten Update aller Files ersparen will. Wenn man aber auch einige Files austauschen kann, wäre das schon einfacher.
In 2.2.6 wurden fast alle PHP-Dateien verändert:attachment.php, avatar.php, editpost.php, forumdisplay.php, global.php, member.php, member2.php, misc.php, moderator.php, newreply.php, newthread.php, poll.php, private.php, private2.php, register.php, report.php, showthread.php, usercp.php, admin/avatar.php, admin/backup.php, admin/bbimport.php, admin/db_mysql.php, admin/functions.php, admin/global.php, admin/icon.php, admin/sessions.php, admin/smilie.php, admin/stats.php, admin/style.php, admin/template.php, admin/user.php, mod/global.php, mod/moderate.phpKlar kannst du auch einzelne Dateien ersetzen, aber das würde dann nicht viel Sinn machen ;)
jiggle.de
10.07.2002, 16:39
Das heißt wenn ich alle Dateien ersetze reicht das aus ? Oder muß man auch die Templates usw. von der 2.26 übernehmen ? Da habe ich nämlich sehr viel geändert und angepasst. Die Dateien die ich selber geändert hatte kann ich mit ein bißchen Mühe anhand des Dateidatums noch rausfinden aber bei den Templates ist das unmöglich....
Ja, und dann noch die upgrade19.php ausführen.
Diese Templates wurden verändert:
forumhome, navbar, whosonline
Aber deine eigenen (Custom) Templates werden sowieso nicht überschrieben. Nur Original-Templates werden ersetzt. Und die Änderungen in diesen drei Templates sind nur unwesentlich (Java Script Sachen).
Mystics
jiggle.de
10.07.2002, 16:48
Danke für die superschnellen Infos ;-)
Das heitß sobald ich ein Template abändere erstellt er davon ein customs Template und beläßt das Original als backup noch drauf und wenn ich nun update, werden nur die Orignale geändert und nicht meine customs ? Verstehe ich das so richtig ?
Exakt :)
Besser kann man es nicht sagen.
jiggle.de
10.07.2002, 17:12
:D
Wenn ich aber meine bisherigen Templates von der 2.25 weiternutze kann das keine Probleme geben wenn ich auf 2.26 update ?
Nein, in den Templates wurden nur ein paar Javascript-Reload-Anweisungen gelöscht. Nichts entscheidendes also.
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.