Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : All-inkl.com mit neuen Server-Tarifen :-(
Diese Woche hat all-inkl.com die neuen Server-Tarife (http://www.all-inkl.com/?cna=server&cnb=managedserver&PHPSESSID=92e0c0e46e51b4be42a2c741de02c128) veröffentlicht.
Das Ende der Ära der kleinen günstigen Server. :(
Was meinst du mit Ende der kleinen günstigen Server?
weils keine für 30€ mehr gibt wahrscheinlich...
TheBrain
22.01.2007, 18:07
kommt drauf an welche Server Du meinst.
Tarife (http://www.all-inkl.com/?cna=webhosting&cnb=tarifuebersicht&PHPSESSID=92e0c0e46e51b4be42a2c741de02c128)
ah sehe gerade, ich hatte bei Webhosting geschaut.
Ich finde die Preise okay.
Besser als die vielen vorher.:)
mr.no-name
23.01.2007, 10:56
Ja, wirklich schade, dass es dort nun keine Managed Server ab 30 Euro/Monat mehr gibt.
Aber wenn man bedenkt, dass Strom+Klima+Stellplatz-Kosten wohl schon mind. die Hälfte sind, dann noch Traffic, Hardware und Gewinnspanne...da kommt man mit 30 Euro nicht weit. Ich denke, es war bisher eher ein Lockangebot, damit die Kunden dann später auf die wesentlich teureren Server umsteigen (die auch ein schlechteres Preis/Leistungsverhältnis für den Kunden haben, bzw. der Anbieter mehr daran verdienen kann).
Und da all-inkl. nun schon sehr etabliert ist, die Stromkosten in letzter Zeit immer weiter gestiegen sind, usw. war der Sinn für solche Angebote wohl nichtmehr gegeben.
Also das mit dem schlechteren Preis/Leistungsverhältnis würd ich mal dahingestellt lassen. Der Server für 30€ hatte nur einen Duron 1300 mit 256 MiB RAM sowie 40 GB Platte.
Jetzt bekommst du einen Athlon 64 (d.h. min. 1800 MHz) mit 1 GB RAM und 100 GB Platte. Du hast also deutlich stärkere Hardware.
Wenn man die alten Server also als Preismaßstab nimmt, sind das durchaus noch gute Angebote...
mr.no-name
23.01.2007, 18:46
Dass es keine schlechten Angebote sind will ich nicht bestreiten.
Du hast mein Posting auch etwas falsch aufgefasst, denn:
Das mit dem Preis/Leistungsverhältnis bezog sich auf die frühere Angebotsstruktur: An einem 30 Euro Sever macht der Anbieter sicherlich weniger Gewinn (wenn überhaupt) als an einem für deutlich mehr Geld. Die Hardware mag dann zwar auch doppelt so gut sein, aber die Gewinnspanne steigt trotzdem, da Strom, Stellplatz, Klima, Arbeitsaufwand etc nicht stark ansteigen (jedenfalls niemals um 100%).
Wie auch immer: Ich kann den Schritt von all-inkl nachvollziehen, auch wenn ich ihn für Managed-Server-"Einsteiger" bedauernswert finde, da dieser 30 Euro Server wirklich eine preiswerte Möglichkeit für mittelgroße Foren/Communities oder was auch immer war.
Silmarillion
16.02.2007, 17:25
Warum erfahre und lese ich das erst jetzt? ^^
Bin heute, eher durch Zufall, bei all-inkl.com über die neuen Angebote gestolpert. Liest sich ja interessant an. Ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben, dass besagter Hoster noch einmal neue und zeitgemäße MS ins Angebot nimmt. Von daher stand für mich, eigentlich, schon ein Provider-Wechsel fest. Den kann ich mir jetzt wohl sparen. Schaun mer mal.
Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Servern sammeln können?
mfg
vBulletin® v3.7.3, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.