PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Aktuelle Informationen"-Box PHP Code entfernen?

DaLoosaa
22.01.2007, 03:37
Hallo,

ich habe die "Aktuelle Informationen"-Box im forumhome Template entfernt, da dies ansich durch den Einsatz von vBa CMPS nicht gebraucht wird. Die Informationen dieser Box werden aber normalerweise vom Script unnötigerweise abgerufen. Da ich mich mit dem vB Source aber noch nicht so richtig auskenne meine Frage: Was muss ich aus der index.php entfernen, dass diese Infos nicht mehr abgefragt werden? Es handelt sich hierbei um die komplette Box, nixht nur einen Teil.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian

Edit: Das deaktivieren einiger ANzeigen aus der Box ist ja aus dem ACP heraus möglich. Dennoch erzeigt das doch auch unnötige Querys oder?

Mystics
22.01.2007, 14:06
Wenn du das deaktivierst, werden keine Querys mehr erzeugt.

Für PHP-Änderungen musst du dich an unsere Hacking-Foren wenden. Oder schaue dir selbst mal die index.php an, dort findest du englische Hinweistexte dazu:// ### TODAY'S BIRTHDAYS #################################################
// ### TODAY'S EVENTS #################################################
// ### LOGGED IN USERS #################################################
// ### BOARD STATISTICS #################################################

DaLoosaa
22.01.2007, 16:03
Hi,

>Wenn du das deaktivierst, werden keine Querys mehr erzeugt.
Findet normalerweise nicht eine Abfrage statt ob die Anzeigen überhaupt deaktiviert sind?

>Oder schaue dir selbst mal die index.php an, dort findest du englische Hinweistexte
Stimmt. Hätte ich eigentlich selbst sehen müssen. *schäm*

>Für PHP-Änderungen musst du dich an unsere Hacking-Foren wenden.
Ja, werde ich das nächste mal tun ;)

Vielen Dank für deine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
Florian

Mystics
22.01.2007, 20:55
Findet normalerweise nicht eine Abfrage statt ob die Anzeigen überhaupt deaktiviert sind?Natürlich, aber für die simple if Bedingung wird kein Query erzeugt.

DaLoosaa
22.01.2007, 22:15
Danke. Habs jetzt rausgenommen. ^^