PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonderzeichen und Benutzernamen

Alex Ander
23.01.2007, 14:35
Hallo,

ich möchte von extern auf die Nutzerdaten des Forums zugreifen.

Nun wollte ich in dem Zusammenhang schauen, welche Sonderzeichen dort zugelassen sind und hab mir die Nutzernamenstabelle angeschaut.
Ich hab html-kodierte Ampersands gefunden und größer- und kleiner-Zeichen.
Umlaute aber uncodiert. htmlentities() wirds dann wohl nicht sein.
Zu htmlspecialchars() passen widerum andere Sonderzeichen nicht, die auch in der Tabelle stehen, von dem Befehl aber nicht codiert werden, wie İ oder ابوز

Gibts da ne Tabelle, welche Zeichen so belassen und welche kodiert werden?

Ich hab im Admincp auch gesucht, da es dort irgendwo die Möglichkeit geben soll, per regulärem Ausdruck die Zeichen zu beschränken, nur hab ich nichts gefunden.

StGaensler
23.01.2007, 22:10
Hallo und herzlich willkommen hier!

Auf die erste Frage weiß ich keine Antwort, allerdings auf die zweite: Das findest du im AdminCP -> vBulletin-Einstellungen -> Benutzer: Registrierung -> Benutzername mit Regulären Ausdrücken überprüfen

Viele Grüße,
Stefan

Alex Ander
23.01.2007, 23:16
Danke... das Feld hab ich nun gefunden, aber es ist leer.

Ich hab auch überlegt, ob der jeweilige Nutzer die Kodierung selber eingegeben hat, aber da Ampersands scheinbar kodiert werden, würde es die Kodierung ja auch kodieren... ähm ... ihr wisst, was ich meine.

Hat jemand einen Ratschlag, wie ich Nutzername und Passwort mit der Datenbank abgleiche, so dass auch solche Nutzernamen dabei noch funktionieren? Auf die Cookies kann ich leider nicht zugreifen, da die neue Anwendung auf einer anderen Subdomain liegt. Zumindest ist das mein Wissensstand.