Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIE Backup meiner Datenbank ?
Schorsch
11.07.2002, 07:29
da ich zur zeit nur ein mickriges MODEM (4 bis 5 kb/s :( ) habe, und ich damit keine lust habe per phpMyAdmin meine 25 MB grosse datenbank zu sichern, suche ich nach einem anderen weg:
und zwar muss es doch gehen das ich mittels script die datenbank direkt auf meinen virtuellen server account sichere! gibt es so ein script ?? oder geht das per SSH ? wenn ja wie ??
dann hab ich noch ne frage, unter phpBB2 war meine DB ca. 45 MB gross, nach dem konvertieren auf vB 2.2.6 ist sie jetzt nur noch 25 MB gross, wie kommt das ?
Danke fuer Tips,
Schorsch
Schorsch
11.07.2002, 07:45
mist zu spaet...bitte nach mysql verschieben...thx
Hi,
sichern kannst du deine Datenbank mit diesen Scripten:
http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=1609
Warum die Datenbank kleiner ist, kann ich dir nicht sagen, weil ich das phpBB nicht kenne...evtl. hast du den Suchindex noch nicht neu aufgebaut (Admin CP -> Update Counters -> Rebuild Search Index).
Mystics
PS: Verschieben kann ich leider im Moment nicht :rolleyes:
Schorsch
11.07.2002, 08:20
genau das hab ich nach dem schreiben meines beitrages auch entdeckt :rolleyes: habs natuerlich gleich ausprobiert aber es funzt nicht :(
kommt zwar die meldung:
Starte MySQL Dump: ausgeführt!
komprimiere Ausgabe: ausgeführt!
lösche nicht-komprimierte Datei: ausgeführt!
Download File
aber es befindet sich NIX im verzeichnis, ausserdem hat der vorgang nur 1 sekunde gedauert :(
gibts noch andere moeglichkeiten z.B. ueber SSH ?
thx
Schorsch
Hast du den richtigen absoluten Pfad zum Dump-Verzeichnis angegeben?
CHMOD 777 gemacht
Telnet/SSH: mysqldump -uUSERNAME -pPASSWORD -hLOCALHOST DATABASENAME > /pfad/forumbackup.sql
Schorsch
11.07.2002, 08:30
jup habe ich funzt aber nit
hmm mit dem SSH hoffentlich kann ich da nix kaputtmachen hab das noch nie gemacht ?!
MfG,
Schorsch
Wenn du den Befehl so eingibst, kannst du nichts kaputtmachen...schlimmstenfalls kommt eine Fehlermeldung, wenn es nicht geht ;)
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.