PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : arghs...2 mal vBulletin in Threadanzeige

Schumi
11.07.2002, 19:12
Hellas,

immer wenn ich nen Thread öffnen will, bekomme ich nen Fehler:

Database error in vBulletin 2.2.6:

Invalid SQL: SELECT COUNT(threadid) AS total FROM thread WHERE postuserid=
mysql error: You have an error in your SQL syntax near '' at line 1

mysql error number: 1064

Date: Thursday 11th of July 2002 06:55:33 PM
Script: http://www.burning-board.de/vBulletin/vBulletin/showthread.php?s=&threadid=158&pagenumber=1
Referer: http://www.burning-board.de/vBulletin/forumdisplay.php?s=&forumid=40

Der Fehler kam auf einmal, ich habe auch die letzten Tage keine Hacks eingebaut.

Das komische ist, das das vBulletin (in rot) zweimal angezeigt wird...

Wer kann helfen?

Schumi

Mystics
11.07.2002, 19:19
Hi,

die doppelte Anzeige des Verzeichnisses kannst du ignorieren.

zum egtl. Problem:
Du hast wohl irgendeinen Hack eingebaut, der bei den Benutzern anzeigt, wieviele Threads sie schon gestartet haben.

Und in dem Thread, den du öffnen willst, gibt es wohl einen Beitrag von einem Gast bzw. einem gelöschten Benutzer, der keine UserID (mehr) hat.

Such einfach mal in der functions.php nach:
SELECT COUNT(threadid) AS total

Das kommt von einem Hack; diesen entweder entfernen, oder die Variable nach postuserid= in Hochkommas setzen, also postuserid='$variablen_name'

Wenn das auch nicht hilt, schick mir bitte deine admin/functions.php.

Mystics

Schumi
11.07.2002, 19:26
Jep, funzt wieder.

Danke für die schnelle Hilfe.

Subu1
06.06.2003, 21:45
hab den übeltäter gefunden, ist dieser hier:

find this :
$onlinestatus="";
}

After it add :

$usertherd = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(threadid) AS total FROM thread WHERE postuserid=$post[userid] ");
$usertherdcoun = $usertherd[total];
$userpostdcoun = $post[posts] - $usertherdcoun ;

was kann ich jetzt hierbei tun :)

so hier?

$usertherd = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(threadid) AS total FROM thread WHERE postuserid='$post'[userid] ");

Mystics
06.06.2003, 21:50
Nein. $usertherd = $DB_site->query_first("SELECT COUNT(threadid) AS total FROM thread WHERE postuserid='$post[userid]'");Noch besser: diesen Hack ausbauen.

Subu1
06.06.2003, 22:23
meinste zuviel DB Anfragen, alles nicht so gut:confused:

Mystics
06.06.2003, 22:25
Na ja, das sollte jeder für sich entscheiden...wenn deine Board-Geschw. auch mit dem Hack ausreichend ist :)

Ich jedenfalls würde so einen Hack niemals installieren :p

Subu1
06.06.2003, 22:38
noch läuft das, hab in der forumdisplay ca. 106 queries und in der showthread ca 70 queries am laufen und es schnackelt:D

aber merken werde ich es mir:)

aso, habs jetzt so gefixt werde es beobachten:-)))

Subu1
10.06.2003, 07:08
..habe leider wieder diesen Fehler bekommen, könnte ich Dir meine funktions.php schicken:) :) :)

edit: der übeltäter war der Bedankomat diesmal, er war auf stealt banned gesetzt, obwohl da keiner dran war, versteh ich nicht. Habe Ihn jedenfalls gelöscht, nun funtzt es wieder.

Denke ich warte weiterhin ab;)

liebe grüße subu

Subu1
07.09.2003, 14:02
bin mal wieder hier*g*

also es gestaltet sich bei mir mittlerweile so das ich ja den Stealt banned Hack eingebaut habe. Wenn ich jetzt hingehe und einen User lösche außer seine Beiträge setzt sich der User automatisch auf stealt banned.

Wo müßte ich nun nachschauen in welcher PHP wo welcher code stehen müßte damit sich der User auf Gast stellt (irgendwas mit Usergroup nehme ich mal an), denn hier denke ich liegt der Hund begraben:)

....gleich kommt bestimmt Du mußt im Stealt Hack selber suchen :D