PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Usergroup als Boardmoderator?

belorofon
12.07.2002, 16:20
Hallo Leute,
ich möchte das für ein bestimmtes Board gerne die Usergroup Moderators als Moderator einstellen. Geht das? Ich habe das schon bei manchen Boards gesehen, das in der Moderatorspalte so ein Aufklappmenü steht. Da tauchen die Moderatoren dann auch als Usergroup auf. Ich weiss, dass das ein Hack ist, trotzdem möchte ich wissen, ob sowas geht. Ich meine jetzt ohne die Aufklappmenüs.
Nochmal zum Verständnis. Wenn ein Moderator in allen Boards Modrechte haben soll, geht das nur über Super Mod, oder?

pogo
12.07.2002, 17:00
Moderatoren als Usergroup? Das kenn ich nicht und gibt es auch im vBulletin nicht.

Wenn ein User auf einfache Art und Weise überall Modrechte haben soll, muss man ihn als Supermod einstellen.

Du kannst aber auch jemanden eine Kategorie moderieren lassen. Dann ist der User automatisch Moderator aller Foren in dieser Kategorie. Damit muss man den Mod nicht in jedem Forum eintragen, wenn er viele Foren moderieren soll, sondern nur in den Kategorien.

belorofon
12.07.2002, 17:12
Dachte ich mir, dass es nicht geht. Scheint also ein Hack zu sein. Hier ist zum Beispiel so.
http://www.swishzone.de/vb
Ich werde dann die betreffenden Leute zum Supi Mods machen... ;)
Vielen Dank, pogo!

pogo
12.07.2002, 17:21
Ja gut, aber das ist doch auch nur eine andere Darstellung der Modliste, damit nicht alle ausgeschrieben da stehen.

Musst mal bei vbulletin.org nach dem Hack suchen.

belorofon
12.07.2002, 17:32
Original geschrieben von pogo
Musst mal bei vbulletin.org nach dem Hack suchen.

Ach ne, ich habe schon so viele drin. Mir graut schon vor dem nächsten Update. Da kann man dann ja wieder von vorne anfangen. Das nervt so an den Hacks - obwohl sie sonst eine Klasse Einrichtung sind...

pogo
12.07.2002, 17:33
:D

Anke123
12.07.2002, 19:27
Ich denke mal das du diesen Hack meintest.

HIER (http://www.vbulletin.org/forum/showthread.php?s=&threadid=26240&highlight=Moderator+Drop+Down+Hack) ist der Link.

viel Spaß
Anke123