PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leerzeichen als Username ?

jiggle.de
12.07.2002, 17:44
Ich hatte eben einen User der sich registriert hat und als Usernamen nur 4-5 Leerzeichen (wohl irgendwelche Sonderzeichen) hatte, so daß nirgendwo ein Username im Board auftaucht und manchmal nur ein "____" zu sehen war, was natürlich sehr verwirrend aussieht. Wie kann man verhindern, daß sich jemand mit Leerzeichen oder mit Sonderzeichen die wie Leerzeichen aussehen registrieren lassen kann ?

jiggle.de
12.07.2002, 17:53
Ich habe eben das hier gefunden: http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&threadid=2554&highlight=leerzeichen

Allerdings hat mein User irgendwelche Sonder/Leerzeichen benutzt wo ich die Codes nicht weiß. Wie kann man sowas ausschließen ?

Mystics
12.07.2002, 18:42
Ist mit 2.2.6 gefixed worden.

Ein bestimmtes Sonderzeichen (das ich hier jetzt nicht nenne) konnte vorher in Usernamen, Postings, Betreffen etc. verwendet werden. Dieses Sonderzeichen wird unter Windows überhaupt nicht dargestellt....nur in Textboxen und unter *Nix erscheint es als Unterstrich.

Mystics

jiggle.de
12.07.2002, 22:59
Danke für die Info. Dann muß ich wohl doch mal schleunigst auf die 2.26 updaten. :D