Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Download von vbulletin ?
Airshark
13.07.2002, 02:35
Also ich hab da mal ne Frage ! So ich habe gehört das es dieses board auch im Internet gibt. Ich selber bin 15 und möchte gerne auch so ein Board haben. Jetzt ist aber die Frage. Ich weiß nicht ob es legal ist das Bulletin Board auf eine inoffiziele Seite zu machen. Ich kenn mich kaum aus hier mit dem Board.
Ein paar Kumpelz sagten das Zeugs kannste aus dem Internet laden und auf den Webspaceanbieter drauf machen. Jetzt weiß ich net ist das legal oder illegal. Ein paar meinten das wäre Legal andere meinten es wäre illegal. Auf jeden Fall möchte ich nichts illegales machen. Andererseits möchte ich gerne das Forum haben den es ist wirklich geil.
Naja ich hoffe ihr helft mir. Jetzt weiß ich net ob ich das vom Internet ziehen darf oder net.
Hi Airshark,
das vBulletin musst du kaufen, nur dann kannst du es offiziell und legal vom Kundenbereich auf www.vbulletin.com runterladen. Alles andere ist illegal, sprich: du darfst es weder von anderen Seiten runterladen, noch es auf irgendeinem Webspace installieren ohne Lizenz.
Gruß,
Mystics
Airshark
13.07.2002, 13:03
Warum gibt es das Zeug dann im Internet ?
Naja egal. Ich habe gehört das das Zeug 399 Euro kostet. Für einen Schüler mit 15 Jahren ist das mir aber viel zu teuer. Gibt es nicht eine Schülerversion oder sowas ?
Einfach eine billigere Version ?
Ich find es sowieso scheisse das man für sowas voll viel Geld verlangt 10 Euro wären total ok aber keine 399.
Das kann sich kein Schüler leisten !
Gibt es auch andere Boards die es umsonst gibt ?
Meinst Du die Frage ernst?
Ivi-Luna
18.07.2002, 22:53
och weiß was du meinst - alles über 50 euro is echt happig für ne arme schülersau (so wie mich zb...)
ich hab mir bei rapidforum.com (http://www.rapidforum.com) ein kostenloses forum geholt. man hat zwar etwas werbung und man sollte sich im html auskennen, aber das is verschmerzlich.
kannst es dir ja mal angucken ;)
ich möchte gern so ein cooles board haben, kann uns kein admin so eins erstellen? kostenlos? wäre doch cool, da muss man das nich kaufen, man macht ein gewinnspiel und die 10 gewinner bekommen ein gratis coolboard vom admin, ist doch cool oder?:D
du hast das irgendwie nicht ganz verstanden. ;)
vBulletin ist ein kommerzielle software die man kaufen kann.
so wie irgendein programm oder spiel auch.
nach dem kauf kannst du vB auf deinem server installieren und verwenden - so wie du das hier gerade siehst.
da du aber nicht dafür zahlen möchtest, bist du hier eindeutig falsch. es gibt eine menge kostenloser alternativen, von denen man die meisten besser garnicht erst erwähnt...und cool sind die alle nicht. :D
geh ma da hin -> www.phpbb.de
Rofl @ Ninja
Entweder du bezahlst die Lizenz fürs vbulletin oder du lässt es sein und schaust dich nach Alternativen um. Schenken wird dir mit Sicherheit niemand ein vbulletin. Warum auch?
Und hier nach Alternativen zu fragen ist sicherlich nicht gerade der beste Platz. Schliesslich sind das hier die deutschen Supportforen für das vbulletin und kein Marktplatz wo es am besten noch direkte Downloadlinks zu anderen Foren gibt.
Ninja schau mal www.gamigo.de die geben einem Webspace und sogar ein vBulletin Board kostenlos. Der Hacken Du musst eine super Website zu einem Spiel haben, sonst brauchst Du Dich gar net erst bewerben ;)
Ich selber weiss auch net was die für Probs haben, hab selber ne Game Website zu Metal Gear Solid hab mich mal bei denen beworben, doch keine Antwort bekommen dabei ist meine Site ultra *tztz*
vBulletin® v3.7.2, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.