PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forum Permissions zurücksetzen?

Hans Meir
13.07.2002, 16:47
wie kann ich alle forum permissions zurücksetzen?

also auf use default?

dann noch eine frage, da ich einige zusätzliche user groups habe wird das in den permissions verdammt unüberschtlich, ist es möglich in den permissions einzelne usergroups auszublenden? (zum beispiel die unter 13 weil nicht verwendet, die nicht aktivierten weil keine rechte, die admins weil sie eh alles dürfen, die board mods, weil sie auch alles dürfen, wobei bei admins und board mods das prob mit dem geschützten admin / mod bereich wäre aber den kann man auch einfach allen anderen verbieten)

Mystics
13.07.2002, 18:52
Hi,

um alle Forum Permissions auf Default setzen, musst du mit phpMyAdmin o.ä. dieses Query ausführen:
DELETE FROM forumpermission

Usergruppen könntest du ausblenden, wenn du dieses Query in der admin/forumpermission.php veränderst:$usergroups=$DB_site->query("SELECT usergroupid,title FROM usergroup ORDER BY title");also z.B. ohne Admins und SuperMods:$usergroups=$DB_site->query("SELECT usergroupid,title FROM usergroup WHERE usergroupid<>5 AND usergroupid<>6 ORDER BY title");Mystics

Hans Meir
13.07.2002, 21:18
vielen dank für das zurücksetzen der permissons sonst wäre das 55*x klicks gewesen :)

aber zu teil 2, wenn ich dne befehl für 5 & 6 (admin, super mods) verwende kommt folgendes:

Fehler
SQL-Befehl :

$usergroups=$DB_site->query("SELECT usergroupid,title FROM usergroup WHERE usergroupid<>5 AND usergroupid<>6 ORDER BY title")

MySQL meldet:

You have an error in your SQL syntax near '$usergroups=$DB_site->query("SELECT usergroupid,title FROM usergroup WHERE userg' at line 1

Zurück

und ja zum ";" am ende, habs mit und ohne getestet....

wie lautet der befehl für nur eine usergroup ID?

also beispielsweise für 3, oder 4

Mystics
13.07.2002, 22:00
Ich glaub ich weiß, was da falsch gelaufen ist ;)

Du wolltest das wohl in phpMyAdmin machen. Dann kommt die von dir gepostete Fehlermeldung.

Du musst das Query von mir aber wie gesagt in der admin/forumpermission.php ändern.

Für nur eine UserID (3) sieht die Zeile so aus:$usergroups=$DB_site->query("SELECT usergroupid,title FROM usergroup WHERE usergroupid<>3 ORDER BY title");
Falls es dann immer noch nicht geht (ich hab es bei mir getestet - es läuft), schick mir bitte deine forumpermission.php

Hans Meir
14.07.2002, 11:20
danke schön,
ich habe da wohl was überlesen gehabt, so hat es gefunzt:

$usergroups=$DB_site->query("SELECT usergroupid,title FROM usergroup WHERE usergroupid<>3 AND usergroupid<>4 AND usergroupid<>5 AND usergroupid<>6 ORDER BY title")

:rolleyes:

der support ist hier echt spitze !!!