PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verwarnsystem: für Nichteingeloggte sichtbar

cycomate
11.02.2007, 00:24
Hallo allerseits,

Verwarnungen sind für nicht-eingeloggte User sichtbar, wenn der Verwarnte gelöscht wurde.

Version: 3.6.4

Voraussetzung:

Einstellungen für "Nicht registriert": Verwarnsystem alles auf "nein"
Einstellungen für "Registrierte Benutzer": Verwarnsystem alles auf "nein"

→ niemand außer Moderator und höher darf die Verwarnungen einsehen

Reproduzierbar: Ja

Beitrag eines registrierten Benutzers verwarnen
diesen Benutzer löschen

Nach (1) erscheint für Moderatoren und diesen Benutzer neben dem Beitrag ein gelbes oder rotes Kärtchen. Sonst kann niemand diese Karte sehen.

Nach (2) ist das Kärtchen auch für nicht-eingeloggte Benutzer sichtbar, jedoch nicht für eingeloggte registrierte Benutzer mit geringeren Rechten als "Moderator".

Gandalf2003
11.02.2007, 16:48
Und wo soll nun ein Fehler vorliegen? Ich kann das nicht bestätigen, aber vielleicht verstehe ich dein Anliegen auch nicht:D

cycomate
11.02.2007, 17:57
Wenn das natürlich "normal" ist, daß nicht-eingeloggte Benutzer im Gegensatz zu eingeloggten "Registrierten Mitgliedern" trotz gleicher Einstellungen die Verwarnungen gelöschter Benutzer sehen können, dann will ich nichts gesagt haben.

Vielleicht kann ich es noch ein wenig deutlicher ausdrücken.

Unsere Darsteller:

Arnold und Bastian sind stinknormale User in dem Forum und freuen sich ihres Lebens
Christopher ist ebenfalls ein stinknormaler User, stänkert aber gern
Dieter ist ein herrschsüchtiger Moderator, unter dem das ganze Forum zu leiden hat
Eberhardt hat einen an der Klatsche, aber spielt den Administrator durchaus überzeugend

Drehort:
ein kleines Forum am Rande der Unscheinbarkeit

kurzer Plot:

Arnold schreibt Beitrag #815, Christopher Beitrag #4711. Beide sind offtopic und Dieter warnt sowohl Arnold als auch Christopher.
Stand der Dinge: Arnold, Dieter und Eberhardt sehen neben #815 eine gelbe Karte, Christopher, Dieter und Eberhardt sehen neben #4711 eine gelbe Karte. Bastian kriegt von alldem nichts mit: er sieht die Beiträge aber keine Karten.
Christopher denkt sich "uaaargh! Was für ein doofes Forum!" und beantragt, gelöscht zu werden. Eberhardt macht das im admincp unter "Benutzer löschen".
Stand der Dinge: Arnold, Dieter und Eberhardt sehen die Karte bei #815, nicht aber Bastian. Dieter und Eberhardt sehen die Karte bei #4711, Bastian aber auch hier nicht.
Bastian loggt sich aus und schaut sich die beiden Beiträge nochmal an. → er sieht die Karte bei #815 nicht, wohl aber bei #4711.

Mystics
13.02.2007, 09:23
Danke für die ausführliche Fehlerbeschreibung. Ich habe es als Bug (http://www.vbulletin.com/forum/bugs36.php?do=view&bugid=1481) gemeldet.