PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Email-Adressen erneut verifizieren (Tote User entfernen)

JonnyF
11.02.2007, 12:20
Hallo,

viele kennen sicher das Problem das User eine E-Mail bei der Registrierung angeben, welche jedoch nur einmal dazu verwendet wird, die verifizierungs E-Mail von vBulletin zu erhalten. Danach sind diese E-Mail Adressen meißt nicht mehr erreichbar oder werden vom Usern nicht mehr überprüft.

Da diese User für unser Forum keinen Nutzen darstellen (Tote User) möchte ich gerne Usern einer bestimmten Gruppe dazu auffordern die E-Mail nochmals bestätigen zu lassen. Wäre es daher möglich für diese bestimmte Gruppe ein neues Zufallspasswort generieren zu lassen welches sie per EMail erhalten ?

Nach einer Zeitspanne von zb 30 Tagen würde ich dann gerne all die User entfernen mit <= 2 Beiträgen + welche die erneute E-Mail verifizierung nicht bestätig haben.

Hat jemand eine Idee dazu ob sich das bereits umsetzen lässt ?

Würde mich über eine nette Antwort freuen.

Gandalf2003
11.02.2007, 16:43
Schau Dir mal, bzw. suche mal nach dem Inaktiven Benutzer Hack. Da kannste die Leute so vom Forum ausschliessen, dass sie nichts mehr sehen, und nach bestimmten Zeitvorgaben sogar angeschrieben werden.

JonnyF
11.02.2007, 18:31
Danke, das ist nur noch nicht ganz das was ich suche.

Ich sehe gerade das vBulletin eigentlich schon das nötige besitzt.
So könnte ich die User mit 0 Postings alle in die Gruppe "Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen" verschieben, und denen erneut diesen bestätigungs Code zusenden auf den sie dann in der email klicken müssen.

ABER: Der Cron "Erinnerungs-E-Mails für Aktivierung" sendet leider diese email nur an User "einen Tag nach der Registrierung und nach weiteren fünf Tagen". Daher erhalten User die ich manuel in diese Gruppe veschiebe keine erneute bestätigungs email.

Gibt es eine Möglichkeit allen Usern der Gruppe "Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen" eine erneute email zusenden UNABHÄNGIG davon wie lange diese schon registriert sind ?

Danke.

Gandalf2003
12.02.2007, 14:46
Wenn ich mich nicht irre, gibt es dafür auch noch mal einen Hack, der die User anschreibt:D