PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aussehen ändern ... habe ich das richtig verstanden?

LiuDes
13.02.2007, 11:36
Hallo :)

Ich habe vb installiert und habe dann das Original-Style gehabt.
Dann habe ich bei dem Style ganz viele Farben geändert. So dass eben alle Menüeinträge und der komplette Aufbau gleich ist wie im Orginal.
Nur statt blau ist dann grün. Statt weiß ist dann gelb etc ...

Nun dachte ich, dass es vielleicht sinnvoll wäre, wenn ich dann vielleicht das Original als Original lasse und MEINE Sachen als extra-Style abspeichere.

Also? Style herunterladen? Dann habe ich jetzt eine xml-Datei.
Enthält die dann wirklich alle Informationen, die ich bezgl. Optik angegeben hatte? Mir kommt das nämlich so vor, als wäre dies nicht der Fall. Insbesondere eben Pfade zu Dateien wie z.B. Logo und icons etc.

Was muss ich tun, damit ich MEIN Style KOMPLETT rausziehen kann? Aber wirklich nur das Aussehen. Alle Plugins etc. die ich hochgeladen habe, sollen natürlich dann drin bleiben. Oder haben die mit dem Style dann nichts zu tun und sind eh separat?

Ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu durcheinander geschrieben.

Mystics
15.02.2007, 10:03
Wenn du deinen Style herunterlädst, sind darin nur alle Informationen gespeichert, die gegenüber dem Original auch wirklich verändert wurden.

LiuDes
15.02.2007, 10:42
Das heißt, wenn ich das runterlade, Original wieder herstelle ... dann sind auch die ganzen plugins usw. weg? :(

Mir geht es eigentlich darum, dass ich die Farbzusammensetzung im Forum gerne ändern würde.
Und dann eben hin und her "zappen" kann, je nach Anlass oder so und dann alles andere aber so bleibt.

Eben wie z.B. ein Weihnachtsstyle. Aber die sehen dann nicht nur weihnachtlich auf. Die ändern teilweise das komplette Aussehen. Menü ist dann da, wo es immer war, sondern woanders. Sowas möchte ich nicht.

Wie muss ich das denn dann machen?

Dass sich wirklich nur Farben und Schaltflächen ändern, wenn ich den style wechsel aber ansonsten nichts?

Mystics
15.02.2007, 11:08
Der Style hat nichts mit deinen Plug-ins zu tun.

Wenn du mehrere Styles haben möchtest, lege einfach einen neuen Style an:

Administrator-Kontrollzentrum -> Styles & Templates -> Styles verwalten -> [Neuen Style hinzufügen]

Aktiviere dann noch:

Administrator-Kontrollzentrum -> vBulletin-Einstellungen -> Style und Sprache -> Dürfen Benutzer den Style ändern? -> Ja

Und schon kannst du zwischen deinen Styles umschalten :)

LiuDes
15.02.2007, 11:55
Oki, danke !!!

Ich dachte immer, alles andere gehört auch zum Style :rolleyes: