PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme nach Login...

Thomas P
14.07.2002, 19:59
Hallo,

letzte Woche haben sich zwei Benutzer angemeldet, die sich nicht korrekt einloggen können.

Im detail: Sie loggen sich ein, sehen z.T. die Meldung: "Willkommen User" etc. (auch nicht immer) und beim Posten -also nach dem tippen des Beitrags- werden sie nochmals aufgefordert sich einzuloggen *autsch* alles weg, das ist bitter.

Hier ein Benutzer (AOL):

Es hat sich ein neuer Benutzer registriert bei MCSEboard.de MCSE Forum:

Calvador1601
eMail-Adresse : [xyz]@aol.com
IP address: 195.93.64.7
IP host: cache-fra-aa01.proxy.aol.com

AOL sollte doch kein Problem sein, oder?
Proxy evtl?

Und noch einer:

(Habe Probleme mit einzuloggen)
Ja es ist ein Proxy dazwischen... Die Firma, bei der ich arbeite, hat eine Standleitung von der [xy] gemietet. Seltsamerweise habe ich bei anderen Foren überhaupt keine Probleme... OK ich werde mich neu registrieren mit dem Username [xyz]. Kannst du mir bitte mitteilen, wenn du den Haken gefunden hast? - Es würde mich interessieren.

Infos:
Gian Rocco
eMail-Adresse : [xyz]@gmx.net
IP address: 159.144.12.64
IP host: 159.144.12.64
SmartWhois 159.144.12.64

159.144.0.0 - 159.144.255.255
Bedag Informatik.
3012 Bern, Switzerland

Ansonsten habe ich viele Benutzer -div. Einstellungen nutzen- und keine Probleme haben.

Bin etwas ratlos,
Danke,
-Tom

Thomas P
16.07.2002, 11:14
Wenigstens eine Idee? :)

pogo
16.07.2002, 12:35
Überprüfe, ob beide Cookies aktiviert haben.
Automatischer Login ist auch aktiviert?

Dann sollen sie mal versuchen, die Cookies vom Board (oder einfach alle) zu löschen (http://www.vbulletin-germany.com/forum/showthread.php?s=&postid=7367#post7367).

Angeblich gibt es auch Probleme mit dem AOL Browser. Der User könnte es vielleicht mal mit dem Internet Explorer versuchen.

Thomas P
16.07.2002, 14:20
Hallo pogo,

danke Dir für die Anregungen, ohje gibt es den AOL Browser immer noch, habe gar nicht mehr daran gedacht...

Gute Idee das mit den cookies, ich gebe es weiter.

Danke soweit :)
-Tom