PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hacker im Forum

RC Karl
14.02.2007, 20:47
Hi,
in einem Bereich sind Beiträge verschwunden, die Beiträge wurden entgültig gelöscht, demnach kann es kein Moderator gewesen sein.
Außerdem haben wir einen "neuen" Administrator der auf keinen Fall dort hin gehört.
In den Logdateien ist nichts vermerkt, auch nicht die Themenlöschung oder Anmeldung des "neuen" Admins

Was können wir als Sofortmaßname tun??

Eilt sehr!

Danke und Gruß
Karl

h75
14.02.2007, 22:34
Naja, du bist doch Super-Admin, also kannst du entscheiden, wer Admin sein darf und wer nicht.

Meine Empfehlung. Verzeichnisschutz fürs AdminCP oder den Ordner umbenennen, so das nur du, bzw. die Admins den Pfad kennen. Siehe config.php

RC Karl
15.02.2007, 07:46
Hi,
klar kann ich Entscheiden wer Admin ist und wer nicht. Wenn sich aber jemand da rein Hackt, kann ich es halt nicht Entscheiden. ;) Zumindest nicht für den Moment.

Und leider bin ich in keinster weise ein Softwarefreak, deswegen habe ich ja nicht das Forum, sondern weil ich in einem anderen Fach der Freak bin.

Wir werden das mal so probieren, vielen Dank für die Antwort.

Gruß
Karl

StGaensler
17.02.2007, 21:26
Naja, ist jetzt keine Sofortmaßnahme mehr, aber das Passwort der Datenbank und vom FTP-Server würde ich zusätzlich noch ändern, und auf dem Server selbst nach php-Scripten suchen, die zu dem Zeitpunkt, zu dem das geschehen ist, erstellt bzw. geändert wurden, und diese (sofern du sie nicht kennst) löschen.

Viele Grüße,
Stefan